Syncrobeule - Erfahrungen

Hallo David

Ich habe meine Holme von Bernd Jäger bestellt. Die Qualität der Holme ist, wie mein Mech meint, sehr gut und auch der Einbau hat problemlos funktioniert. Im Gegensatz zu denen von Franz sind sie jedoch nicht grundiert und es fehlt die schmale Platte, die in die Innenseite verschraubt wird. Die war bei mir so vergammelt, dass mein Mech eine neue machen musste (ist aber eine Kleinigkeit). Von der Materialstärke her würde ich sagen, dass das Produkt von Jäger mehr als ausreichend ist, aber das ist eine subjektive Einschätzung.

Die Holme, die ich bei Jäger bestellt habe finde ich unter der Aritkelnummer jedoch nicht mehr und mein alter Link funktioniert nicht mehr. Anscheinend haben die ihren Onlineshop umgestellt. Anhand der Fotos scheint das von dir verlinkte Produkt von Jäger ähnlich zu sein wie mein bestellter Träger, die Art.-Nummer ist jedoch nicht die Selbe.

Zum Teil von Tristar kann ich nichts sagen. Das einzige was ich schon festgestellt habe ist, dass Original-Nachbauten (also solche mit mehreren dünnen Blechen) in etwa in der Preiskategorie vom Teil der Tristarconnection liegen.

lg
Hugi

Und überleg dir, ob du, wenn die Vorderachse schon mal draussen ist, nicht auch gleich die Visco-Kupplung tauschen möchtest. Bei mir hat die Zeit leider nicht gereicht, dass ich mir Alternativen zur herkömmlichen VW-Viscokupplung überlegen konnte (z.B. die von Kern)
lg
Hugi

Ja das kann ich bestätigen. Der Onlineshop wurde umgestellt.

Hallo Franz, vielen Dank für dein Angebot, ich werde das noch prüfen, bzw. mit dem Karrosseriemensch von nebenan besprechen - da ich das wohl nicht selber einschweissen werde (Achs ausbauen und flexen aber wahrscheinlich schon). Auch weiss ich nicht genau wie das in Kt.BE auf der Mfk ist mit “nur ein anerkannter Karrosserie-Schweisser darf was an der tragenden Struktur machen” etc. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich bei dir! Merci!

Hoi Christof, vielen dank für deine Erfahrungen. Das sind genau die Infos, die ich mir so erhoffte :slight_smile:
Ich habe vor 4 Jahren einen ZA von Herzberg eingebaut, weil ich vermute, dass meine Visco ein bisschen verhärtet ist (beim Einparken oder Manövrieren ist zwischendurch mal der Motor ausgegangen). Mit dem ZA bin ich ziemlich zufrieden und da mir das Projekt sowieso schon am über den Kopf wachsen ist lass ich das wohl sein…
Ich schreib hier gerne ein Update rein darüber, wies weiter gegangen ist!

LG David

Ja mach das mit der Abklärung mit deinem Karosseriebauer.
Bzgl Visco ist der ZA ja nur eine Notlösung. Insofern würde ich auch klar zur revidierten Visco raten. Ist kein Riesenaufwand und die Kosten halten sich mit ich glaub was um die 500-600€ echt in Grenzen bei Kern. Dafür tut sie dann auch die nächsten 20-30 Jahre. Werde meine vermutlich auch diesen Winter noch überholen lassen. Könnten wir auch gemeinsam einsenden eventuell
Grüsse
Franz