Syncro Getriebe revision

wer kennt gute Getriebe Spezialist für eine syncro Getriebe T3 Bulli

In welcher Region?

Richtung Ostschweiz ist Didi Wildhaber die Adresse für Getriebe, in der Westschweiz Walter Zwahlen oder Garage Schaller.

2 „Gefällt mir“

Würde eventuell auch schauen, dass du die HD Teile verbaust, wo möglich, meine die Ganräder vom 1. und 2. gibts in verstärkter Ausführung und dann auf jeden Fall auch die SA Bleche einbauen lassen. Ichh habe bei mir noch einen Temperatursensor fürs Getriebeöl installiert. Einfach zu Sicherheit :wink:
Und natürlich gleich die Kupplung noch tauschen bei der Gelegenheit (ist ja in der Regel schon lange in Gebrauch)
Viele GRüsse
Franz

Danke für tip. Was ist SA (Hersteller?)
Danke

SA Bleche = Südafrika Bleche

Genau, das sind zwei relativ kleine Kunststoff"bleche" (vermutlich früher aus Metall), die für einen verbesserten Ölfluss/Ölzirkulation und damit Kühlung und Schmierung des Getriebes sorgen. Kostet quasi nix und hat einen recht grossen Effekt.
Viele Grüsse
Franz

Danke

der T3 wurde zuletzt noch in südafrika gebaut. mit dem 2.3l 5 zylinder motor aus den audi 80/100.
damit das getriebe diesem motor standhielt wurden die modifikationen eingeführt. diese schaden auch bei den schwächeren motoren nicht.

gruss
siegi

Werde ich auch machen, Danke

Zürich, rund um 200 km

CRS Getriebetechnik in Hittnau, solide Arbeit zu fairem Preis. Kann ich nur empfehlen.
Gruess Andy

Hoi Andy
Danke für die Hinweis aber sie haben auch nicht.