Südspanien im Winter... schon wer gemacht?

Frisch zurück von unserem 8-wöchigen Mittelmeer Trip ist es uns bereits wieder zu kalt hier in der Schweiz und nun möchten wir Ende Dezember für 3 oder 4 Wochen in Südspanien rumtrampen. Hat schon wer gemacht? Da die Strecke da runter doch recht ordentlich ist (und unser Bluestar auf Korsika übelste Strassen bewältigen musste und nun verdiente Winterpause macht), haben wir uns gedacht, bei Hanggtime in Andalusien einen T3 Bulli zu mieten. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Danke vielmals für eure Tipps
Die Rubbertramps :smiley:

So. Als Notlösung mal einen T4 gemietet bei flamencocampers.com. Frontmotor-Premiere bei mir, da bis jetzt nur T2 und T3 Modelle gefahren :wink:

Drei Wochen Andalusien stehen an, freu! Reisebericht folgt nach den Ferien, wünsche allen frohe Feiertage! Vielleicht ist ja noch jemand vom Forum in Südspanien unterwegs, Januar 2015? Brummbrumm \:D/

Hola Rubbertramps, leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen…ich arbeite mit Hanggtime zusammen und wir haben den Standort in Nordspanien. Die T3 Busse in Andalusien von Dieter sind alle Top! Er ist Kfz-Mechaniker und hat eine Garage in Malaga. Aber so wie ich es verstanden habe habt Ihr jetzt den T4 schon gemietet…ist ja vielleicht auch mal spannend etwas anderes zu fahren… :gruebel:
Ich war mal im Winter im Bus in Andalusien, am Tag wenn die Sonne scheint ist es sehr angenehm mild und bis 20 Grad, am Abend und Nachts kühlt es natürlich etwas ab und es wird frisch…Andalusien ist wunderschön und es gibt viel zu entdecken, was sicher auch noch interessant wäre ist, gerade wenn das Wetter in Andalusien doch nicht gut sein sollte, einen Abstecher nach Marokko zu machen. Wenn Ihr da noch ein wenig Richtung Süden fahrt wird’s natürlich noch wärmer.
Und falls Euch die wunderschöne und naturbelassene Nordküste Spaniens auch einmal “gluschtet” dann seid Ihr herzlich willkommen bei uns oben einen Bus zu mieten:
hanggtime.de/bulli-vermietung/nordspanien/
die schönsten Monate sind zwischen April und Oktober :smiley: !
So ich hoffe das war für niemanden zu viel “Schleichwerbung” und wünsche Euch auf jeden Fall ein abenteuerliche Reise!
Falls Du noch ein paar Tipps für Südspanien brauchst, kannst Du Dich gerne melden.
Herzliche Grüsse
überstockundstein

Hangtime habe ich angefragt, jedoch keine Antwort gekriegt. Nordspanien wird für mich als Kiter sicher bald ein Thema sein, evtl. fahre ich da mit meinem Bulli selber hin :wink: Den T4 haben wir bei Rodrigues von Flamenco Campers gemietet und waren voll zufrieden :wink:

Hey Hey

Wir werden Mitte Januar alles an der Süd / Ost Küste bis nach Gibraltar fahren und dann an der West Küste wieder zurück. Gibt es von jemandem schon Reiseberichte von dieser/ähnlichen Routen?

grüsse

Bamse

Hallo
Nicht gerade im Winter, wir sind erst Ende Januar los gefahren. Guck mal hier:
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/
Wenn du dort unten bist und Zeit hast, geh noch nach Marokko.
Gruss
tomix

Hallo, wie ist es denn vom Klima her im Januar?

Wir planen eben 3 Wochen vom 29.12-22.01.17 in etwas wärmere Gefilde zu reisen, und wir möchten nicht unbedingt soo weit fliegen - oder eben gar nicht fliegen! :slight_smile:

Gruss

Auf alle Fälle runter nach Andalusien: Malaga, Cadiz, Tarifa, im Winter ein Traum! Achtung: Viele Rentner :wink: Tapas in Tarifa sind enorm lecker! In Malaga unbedingt ins «El Rubio De La Zindanga». Da gibt’s Bier für 1 Euro.

Genau so ist es - Malaga ist ein Traum! 5 km weg von der Küste ist nur noch intakte Natur, nichts als wilde, intakte Natur. 4 mal grösser als die Schweiz!!!