Wir (junge Familie mit 2Kindern aus dem Berner Oberland) suchen über den Herbst einen VW T4 Multivan ab MFK , am besten Diesel (wenn preislich Attraktiv auch gerne Benzin).
Wenn möglich ab MFK und einigermassen in Schuss.
Welchen wir über Winter für nächstes Jahr bereitmachen können.
Schlussendlich möchten wir dann einmal einen MultivanII mit Klapp-Schlafdach und Standheizung daraus machen.
Wenn Ihr also einen habt den Ihr im Herbst loswerden möchtet, oder jemand kennt, der jemand weiss der…
…einen weiss der uns unserem Ziel näher bringt dann könnt Ihr uns gerne per PN oder da kontaktieren.
Preisvorstellung: bis ca.8000CHFr je nach Ausstattung halt. (werden keine 15000+ für ein fast 20jähriges Auto bezahlen wie sie öfter mal Monatelang auf Ricardo herumtollen.)
Ricardo, Tutti, u.s.w werde ich selber im Auge halten, Links bringen eher weniger.
Wieso zwingend MultivanII? Für Kindersitze mögen die Drehsitze ja komfortabel sein. Wenn der Multivan aber als einfacher Camper genutzt werden soll, würde ich einen MultivanI bevorzugen. Die Drehsitze im MultivanII nehmen deutlich mehr Platz in anspruch als die fest installierten B2B-Sitze im MultivanI. Aber vielleicht sind das auch nur persönliche Vorlieben.
Zum angestrebten Preis … wenn ihr dafür wirklich etwas findet, dann habt ihr wohl sehr viel Glück gehabt. Multivans mit Baujahr nach 96 sind selten für unter 10’000 zu haben. Wenn das Auto in vernünftigem Zustand daher kommen soll, und nicht bereits eine halbe Million Kilometer gelaufen sein soll, wird es mit 12’000 noch schwer genung einen passenden Bus zu finden. Klar ist es verrückt, für ein 10 jähriges Auto mit 200’000km noch so viel zu bezahlen, aber die Preise werden offenbar bezahlt.
Danke
dir schonmal für die Einschätzung und dein Statement.
Es soll haupsächlich Alltagsauto sein und natürlich Camper light.
Ja du hast recht, wir sollten den Einer tatsächlich auch in Betracht ziehen.
Es war grundsätzlich eine Überlegung betreffend Befestigung des Küchenmöbels (wird selbstgebaut) das ich beim Reisen dann hinter den Beifahrersitz platzieren möchte. (Da findet sich sicher auch eine Lösung)
Ich denke der Preisrahmen ist nicht unbedingt zu tief wenn ich mir so den Markt anschaue, hab jetzt schon den ein oder Anderen in dem Preisrahmen gehen sehen.
Und die Hochpreisigen werden nicht mal jetzt im Sommer verkauft.
Ich denke der Occasionsmarkt brökelt es haben es nur noch nicht alle bemerkt.
Wenn ich mir einen T4 auswählen könnte, wäre das ein gut ausgestatteter Multivan1 mit langem Vorderwagen und 2.5TDI (75kW oder 111kW). Also Jahrgang '96 bis '00. Vielleicht als Syncro …
Als ich meinen T4 gekauft habe, habe ich lange Autoscout, Ricardo und ähnliches verfolgt. Busse in deinem Preisrahmen habe ich selten gefunden. Ich hab schliesslich mit einigen Kompromissen und viel Eigenarbeit einen Multivan in meinem Budget gefunden.
Hätte noch einen T4 Multivan 2.0l Benziner im Angebot, der prüfbereit wäre. Ist halt kein Diesel, dafür günstiger in der Anschaffung. Bei Interesse am besten eine Nachricht senden.
'96 war die grosse Produkteaufwertung, mit der die TDI-Motoren und der Lange Vorderwagen eingeführt wurden (neben anderen Änderungen). Die Multivan-Ausstattung blieb aber bis auf die Polsterfarben unangetastet. Der Multivan wurde zum Modelljahr '00 nochmals überarbeitet. Ab '00 gabs dann Drehsitze.
Hast PN, die scheinen nicht immer anzukommen wie ich gelesen habe.
Schick doch mal einen Lebenslauf des Büsslis mit vor und nachteilen.
Und evt. ein paar Bilder.
So unsere Suche ist beendet, haben gerade unseren Technoblauen T4 Multivan Atlantis 102PS TDI nachhause gefahren.
Sehr gepflegt fürs Alter und “Rostlos”.
Werde ihn bei Gelegenheit gebürend vorstellen.
Danke für alle Tipps und die Unterstützung.
LG
PS: da schon mal 2 Inseratfotos, eigene gibts noch nicht ist zu dunkel.