Suche Zylinderschleifwerk das sich mit GM V8's auskennt

kennt einer ein gutes Zylinderschleifwerk, das sich mit dem revidieren von GM V8 auskennt?

mein Böötlimotor braucht das volle Programm . . . :unamused:

wir haben hier den “Böhi Speedshop”

boehi.com/

vielleicht kann er dir weiterhelfen.

griessli - nixon

hört sich ja interessant an . . .

werde mich da mal melden . . danke . . . obwohl die Bilder aussehen als hätten die in den 70ern ihren letzten Motor revidiert :mrgreen:

bis in die achtziger ist er quartermile rennen gefahren mit selbst präparierten motoren.
zu der zeit hat er auch den 6.4 liter motor des mercury cougar meines kumpels revidiert und der läuft noch heute sauber. :wink:

ach ja, er gehört nicht zu den günstigsten…

solange er nicht zu den billigen gehört . . . . obwohl ich zugeben muss . . ich hab keine Ahnung was sowas kostet . . . darum will ich mich erstmal schlau machen bevor ich vielleicht auch gleich einen Kompletten LongBlock aus den Staaten bestelle . . .

Köpfe und Kolben wirds wohl so oder so neue geben müssen . . .

http://img72.imageshack.us/img72/8149/mcgu0.jpg

ich hab evtl.ein chevy V8 block irgendwo. oder wenn du willst auf FORD umbauen ich biete ein komplett 1977 econoliner van mit 5.7 litre motor. 8)

:mrgreen: . . Ford . . ne danke . . und das mit dem Chevy V8 Block ist eben nicht so einfach wie das die meisten denken . . die meisten meinen ein GM 350 sein einfach ein GM 350 . . NUR!! da gibts schon noch einige Unterschiede . . besonders zwischen Marine und Automotoren

boogie, möchtest du nur die köpfe machen lassen oder den ganzen motor?

na ja . . mit den Köpfen alleine ist es wohl nicht getan . . . denn der Ventilsitz hat dem Kolben doch stark zugesetzt . . zudem gehe ich davon aus, dass der Motor doch ziemlich schlecht gewartet wurde . . und desshalb eine Komplettrevison ansteht . . .

Zylinder hohnen, neue Kolben neue Köpfe und alle Lager neu . . wenn schon denn richtig . . hab keine Lust den ganzen Mist nächsten Winter nochmals rauszureissen

Versuch es bei:
Bereuter AG
Zylinderschleifwerk
Allmendweg 4
5621 Zufikon

Ich denke zwar nicht, dass er spetziel auf GM V8 spezialisiert ist, wir geben jedoch unsere mit Plasma Pulverbeschichteten Zylinder dort zum schleifen und hohnen.

Ich habe die Zylinder von meinem AP Motor auch dort machen lassen.
Ich weiss nicht mehr genau, was es gekostet hat, jedoch fand ich es fair.

Geht es blos ums nachschleifen? Hast du Aufmaskolben - Ringe?

Ich glaube Zylinderköpfe mach der auch.

Die Firma Larag in WIL SG wär auch noch eine adresse

larag.com/

Zylinderkopfrevisionen
Bearbeiten sämtlicher Bauarten und Werkstoffe -
vom Motorrad bis zur Baumaschine

Motorrevisionen

Wir bringen Ihren Motor wieder in Schwung!
Langjährige Erfahrung bei der Instandsetzung von Fahrzeugmotoren
Wir reparieren bzw. revidieren komplette Motoren sowie auch einzelne Komponenten.

Zudem sind wir spezialisiert für Zylinderkopf- und Einspritzpumpen-Revisionen.

Dies gilt auch speziell für Oldtimer.
Profitieren Sie von unserem guten Preis-/Leistungs-
verhältnis.

Du kanst hier mal fragen die wissen sicher eine Adresse

us-parts-cars.com/

[quote=“Boogieman”]kennt einer ein gutes Zylinderschleifwerk, das sich mit dem revidieren von GM V8 auskennt?

mein Böötlimotor braucht das volle Programm . . . :unamused:[/quote]

sim-motoren.ch/

wenn du zeit hast kann ich dir den kopf revidieren.

danke fürs Angebot . . habe mich heute aber entschieden alles neu zu bestellen . . keine halben Sachen . .