Mann ist das ein Scheiss.
Ich hab mich nun vielfach umgesehen, und musste feststellen, dass ich anhand vieler Kriterien extrem eingeschränkt bin in der Wahl der Box.
Es gibt sicher an die 5 Potentielle Kandidaten aber jeder hat irgendwo einen Haken.
Die Problematik:
Kinderwagen geklappt: 640mm (Achsbreite) x 550mm x 1100mm
Busbreite: 1700mm (Karosserie) / 1750 (Mit Stossstange)
Trägerauflage zwischen Rücklichtbalken und Stosstange: 620mm (bin erschrocken beim Messen, hätte den viel länger eingeschätzt)
d.h. den Kinderwagen auf allen 4 Rädern stehend in eine Box schaffen, die zwischen Rücklichtbalken und Stosstange auf den Längsholmen aufliegt geht schon mal nicht. (Kinderwagen muss also hochkant in die Box, diese darf aber so auch nicht unter 550mm sein.
d.h. die Kiste muss in der Breite genau zwischen 560-610mm breit sein sonst wird das nichts mit Kinderwagen in der Kiste versorgen.
Mögliche Kandidaten:
Truckbox P900 (1950mm ist zu lang, Breite wäre perfekt)
Truckbox P801 (Länge könnte gehen, 535mm ist aber zu schmal)
Alutec R375/R470 (hat nur 500x500 im Querschnitt)
Spezialanfertigung von Alutec in den Massen 1700x600x700 wird um die 1000€ kosten und 50kg wiegen (3mm Riffelblech kann für die Karpaten vielleicht i.O. sein, für den Gardasee aber zu massiv!)
Alutec C- und D-Modellreihe gibt es erst Spezialanfertigungen ab 50 Stk.
Migros Holzgerätetruhe 1800x650x700 (zu breit, passt nicht zwischen Rücklicht und Stosstange (wegen verdammten 50mm)
Keter Rockwood trifft dasselbe Problem und ist eh nur 1500 lang.
Lifetime XXL hätte zwar ein passendes Aussenmass, verliert aber wegen zu dicker Wandstärke im inneren extrem an Mass und schluckt Somit kein Kinderwagen mehr.
So langsam gehen mir die Ideen aus…
Schreiner kommt nicht infrage, viel zu teuer…
Schlosser wurde bereits angefragt (Alutec)
Muss es denn gleich ein Anhänger sein?
Oder wo macht ihr den Kinderwagen hin?
Ich will den Karren einfach nicht im Wohnzimmer oder auf dem Bett transportieren, und mich jedes mal aufregen wenn ich während der Fahrt nach hinten etwas holen will und darüber klettern muss…

Aktuell tendiere ich dazu, die Holzkiste zu nehmen, und irgendwie passend dran zu schreinern.
Man müsste diese aber noch mit anständigem weiss und Klarlack überziehen, sonst saugt sich die mit Dieselruss und Öl voll welcher bei unserem 1.6TD hinten hochgeschleudert wird.
Sodass man diese dann auch mit dem Schlauch abspritzen und abreiben kann…
Was wären eure Vorschläge?