Suche: VW T3 Tacho Benzin DZM Drehzahlmesser Kombiinstrument

Hallo Zusammen :slight_smile:

Für meinen T3 (WBX 2.1L 1988, 2WD) suche ich ein passendes Kombiinstrument mit Drehzahlmesser. :compass:

Ich weiss, es ging auch 150 TKM ohne DZM, aber es wäre sicher von Vorteil die Drehzahl im Auge zu haben. Hat jemand noch ein funktionstüchtiges Kombiinstrument und würde dieses verkaufen? In der Bucht finde ich ein paar Instrumente, welche aus einem Syncro ausgebaut wurden. Die Preise sind in einer Spanne von (leider) 500 Euro bis 1’000 Euro, das ist aber wohl die Normalität, oder? Könnte ich ein “Syncro” Instrument bedenkenlos in meinen “Nicht- Syncro” einbauen falls das Kombiinstrument von einem Benziner abstammt?

Vielen Dank jetzt schon für Angebote oder mögliche Korrekturen meines Halbwissens.
Gruess Joel

Drehzahlmesser ist nice-to-have, aber nicht nötig. Wenn es aber unbedingt sein muss, würde ich an deiner Stelle statt dem Tausch des Kombiinstruments einen kleinen externen DZM bevorzugen und anstelle des Aschenbechers einbauen, den man in der Regel sowieso nie braucht. z.B. dieses Teil hier:
Link: > > https://www.slaughterhousecustoms.com/product-page/vw-t25-t3-ashtray-52mm-gauge-pod-with-gauges-rhd-lhd

2 „Gefällt mir“

Ich hätte noch mehrere dzm, tachos, instrumenteinsätze im keller. Weiss aber auch nicht mehr genau was mit was kompatibel ist. Es gibt auf jeden fall unterschiede. Wenn du herausgefunden hast, was du brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden für die Antwort. :slight_smile: Ist immer sehr geschätzt. Ich habe das Vorhaben etwas repriorisiert und auf den Sommer/Herbst geschoben. Adibus sagt es richtig, es ist kein must-have und ich habe andere kleine Bus Projekte die wichtiger sind. Danke für den Input mit den externen Instrumenten, das könnte eine sehr gute (und günstigere) Alternative sein. Danke Manuel für dein Angebot. Ich mache mich im Verlauf der nächsten Wochen noch etwas schlau und werde mich ggf. auf dein Angebot melden. Merci vöu mou!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.