Suche T3 Syncro Wohnmobil für Panamericana-Reise

Danke Schirx, ja das ist mir schon klar… dessen bin ichmir absolut bewusst, all meine Oldtimer-Motorräder haben auch Zigtausend Km und laufen immernoch :wink:

Kann mir Jemand mehr sagen über die Kosten eines Umbaus bei einem “Profi” oder gibt es evtl. hier im Forum Jemand der beim Ausbau helfen würde?

Ich blicke bei Elektrik und Verkleidung noch nicht so ganz durch… weiss nicht ob ich mich das selbst trauen würde…

Wo bist du zuhause? Würd dir schon helfen!

In Wallisellen (Zürich)

Gibt es denn, was die Verkleidung der Wände und der Decke angeht, fertige Panels oder muss da alles angefertigt werden?

An Innenausstattung stelle ich mir folgendes Vor:

  • Isoliert (kein muss wäre aber schön)
  • Standheizung
  • Schlafbank/Möbel inkl. Küche (Reimo)
  • Porta Potti irgendwo verstaut
  • Aufstelldach (mit Schlafmöglichkeit, wenn möglich)
  • Solar Panels auf dem Dach
  • Aussendusche

Ich gehe davon aus, dass eine 2. Batterie für alle Verbraucher ein Muss ist?

Ich würde mir den blauen mal anschauen gehen…selbst wenn du da nochmal 6000chf investierst - ist glaub ich immer noch günstiger als ein Selbstausbau…

ich kann dir gerne meine beiden t3 zeigen die ich selbst ausgebaut habe, einer steht in hoeri und der andere in winkel. ich hoeri hab ich auch noch einen 310er mercedes mit ein bisschen mehr platz :smile:

Eine Preisvorstellung wäre wirklich mal interessant :wink:

Ich hab ein t3 syncro als Reisemobil (ohne hochdach und schnickschnack) und habe ca 30’000.- investiert. Und das meiste selbst gemacht…
Habe aber auch schon ein Deutsches paar getroffen, dass für einen vollausgebauten t3 3000.- euro bezahlt hat und damit ein halbes Jahr gereist ist… je nach Ansprüchen und Glück :wink:

Bin seit über 2 Jahren mit Syncro auf der Panamericana unterwegs, schreib mir ne PN falls Du Infos aus erster Hand brauchst!

LG Andi

Da wir im Juni auswandern spielen mit dem Gedanken unseren Bus zu verkaufen. Eine Beschreibung findest du hier:

Falls du den Bus anschauen willst melde dich einfach. Natelnummer gibt es per PN.

Gruss
Matze

Hallo Matze,

hast ne PN mit meiner NR :slight_smile:

Hallo Zusammen,

danke nochmals für die vielen Feedbacks.

Also, Budget incl. Ausbau liegt bei ca. 20’000.–.

Ich hätte da noch eine weitere Frage, ich lese bei den Umbauten immerwieder von der Innenverkleidung.

Angenommen ich kaufe einen leeren Bus und bestell mir von Reimo das gesamte Interieur.
Was genau muss denn da noch Innverkleidet werden? Himmel kann doch so bleiben oder?
Oder geht es bei der Innenverkleidung mehr dann darum, wenn man eine Isolation vornimmt?
Ist denn eine Isolation notwendig, wenn man sich nicht in Kälteren Regionen aufhält, Nachts bei max. 0 Grad…

Kann mich mal Jemand aufklären?

LG

Klingt vernünftig

Ich glaube mit innenverkleidung sind tür und Wandverleidengen gemeint… je nach buss alles schon drin und auf der Seite der Küche bräuchtest du eh keine.

Mit isolation würde ich aufpassen wegen Kondenswasser und darauffolgenden Rost. Ich hab nur Schalldämmmatten (t3 ist laut) an den grossen Blechteilen. Je nach Wärmeempfintlichkeit und Decke/schlafsack kann auch gut unter null übernachtet werden.
Eine Standheizung gönne ich mir aber bald ein Mal :smirk:

Hallo Lucky Luke

Wir sind gerade in der letzten Vorbereitungsphase für unsere Panamericanareise. Anfangs Mai fliegen wir nach Halifax, der Bus wird Mitte April verschifft.

Haben uns vor gut einem Jahr einen VW T3 synchro bei der VW Bus Garage in Ottenbach gekauft und diesen im vergangenen Jahr selber ausgebaut. Hatte vorher noch keine Erfahrung mit Autoausbau aber mithilfe von diversen sehr tollen Leuten hier aus dem Forum und Google kommt man weit. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden.

Falls du Fragen hast (auch zur Vorbereitung) darfst du dich gerne melden.

Gruess Luki
www.zaemeumdwelt.ch

Syncro ist gut, aber nicht wirklich nötig für Süd-America; bin 56’000 km mit einem 2 WD unterwegs gewesen und bei richtiger Einschätzung immer durchgekommen, inkl. über Eisenbahnschienen und sandigen Flussdurchfahrten!

Hallo zusammen,

Bin mir mal 2-3 T3 anschauen gegangen, jedoch alle mit hochdach. Wäre allenfalls jemand hier der mir mal seinem mit Aufstelldach vorführen könnte und heute gerade Zeit hätte? :smiley:

heidiho,

kannst gern vorbeikommen, habe ein Aufstelldach auf dem Synrco.
ansonsten findest du unter http://roadtripgirl.ch/reisevorbereitung-vw-bus-t3-syncro/ viele interessante Fotos und Fakten zu unserem Bus.

Gruss Martin

Danke, wo wärst du denn zu hause? :slight_smile:

Hallo Zusammen,

bin nach wie vor auf der Suche und werde morgen einen T3 Syncro anschauen gehen, 178’000 km für 25’000.-

gehen wir mal davon aus dass er gepflegt ist, sieht echt TOP aus auf den Fotos… aber eben sind nur Fotos…

Was mag so ein T3 Syncro mit 178’000 Km noch machen?
Findet Ihr ihn zu teuer?

LG
Gian

Km sagen rein gar nichts aus über einen bus… hab schon einen geschlachtet mit 160 000 und meinen mit über 300 000 würd ich für 40000.- nicht her geben…

da brächten wir schon ein paar angaben mehr :wink:

Naja, viel mehr weiss ich eben auch noch nicht :smiley:

werde den morgen anschauen gehen… ist ne caravelle… und sieht auf den Fotos wie NEU aus, neue Kupplung drin… kein Rost, Interieur wie neu, aussen wie neu…

ich lass mich einfach mal überraschen :slight_smile:

Klingt gut😃
Aber ein t 3 ohne rost gibt es nicht😉

2 „Gefällt mir“