Danke Schirx, ja das ist mir schon klar… dessen bin ichmir absolut bewusst, all meine Oldtimer-Motorräder haben auch Zigtausend Km und laufen immernoch
Kann mir Jemand mehr sagen über die Kosten eines Umbaus bei einem “Profi” oder gibt es evtl. hier im Forum Jemand der beim Ausbau helfen würde?
Ich blicke bei Elektrik und Verkleidung noch nicht so ganz durch… weiss nicht ob ich mich das selbst trauen würde…
ich kann dir gerne meine beiden t3 zeigen die ich selbst ausgebaut habe, einer steht in hoeri und der andere in winkel. ich hoeri hab ich auch noch einen 310er mercedes mit ein bisschen mehr platz
Eine Preisvorstellung wäre wirklich mal interessant
Ich hab ein t3 syncro als Reisemobil (ohne hochdach und schnickschnack) und habe ca 30’000.- investiert. Und das meiste selbst gemacht…
Habe aber auch schon ein Deutsches paar getroffen, dass für einen vollausgebauten t3 3000.- euro bezahlt hat und damit ein halbes Jahr gereist ist… je nach Ansprüchen und Glück
Ich hätte da noch eine weitere Frage, ich lese bei den Umbauten immerwieder von der Innenverkleidung.
Angenommen ich kaufe einen leeren Bus und bestell mir von Reimo das gesamte Interieur.
Was genau muss denn da noch Innverkleidet werden? Himmel kann doch so bleiben oder?
Oder geht es bei der Innenverkleidung mehr dann darum, wenn man eine Isolation vornimmt?
Ist denn eine Isolation notwendig, wenn man sich nicht in Kälteren Regionen aufhält, Nachts bei max. 0 Grad…
Ich glaube mit innenverkleidung sind tür und Wandverleidengen gemeint… je nach buss alles schon drin und auf der Seite der Küche bräuchtest du eh keine.
Mit isolation würde ich aufpassen wegen Kondenswasser und darauffolgenden Rost. Ich hab nur Schalldämmmatten (t3 ist laut) an den grossen Blechteilen. Je nach Wärmeempfintlichkeit und Decke/schlafsack kann auch gut unter null übernachtet werden.
Eine Standheizung gönne ich mir aber bald ein Mal
Wir sind gerade in der letzten Vorbereitungsphase für unsere Panamericanareise. Anfangs Mai fliegen wir nach Halifax, der Bus wird Mitte April verschifft.
Haben uns vor gut einem Jahr einen VW T3 synchro bei der VW Bus Garage in Ottenbach gekauft und diesen im vergangenen Jahr selber ausgebaut. Hatte vorher noch keine Erfahrung mit Autoausbau aber mithilfe von diversen sehr tollen Leuten hier aus dem Forum und Google kommt man weit. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden.
Falls du Fragen hast (auch zur Vorbereitung) darfst du dich gerne melden.
Syncro ist gut, aber nicht wirklich nötig für Süd-America; bin 56’000 km mit einem 2 WD unterwegs gewesen und bei richtiger Einschätzung immer durchgekommen, inkl. über Eisenbahnschienen und sandigen Flussdurchfahrten!
Bin mir mal 2-3 T3 anschauen gegangen, jedoch alle mit hochdach. Wäre allenfalls jemand hier der mir mal seinem mit Aufstelldach vorführen könnte und heute gerade Zeit hätte?
Km sagen rein gar nichts aus über einen bus… hab schon einen geschlachtet mit 160 000 und meinen mit über 300 000 würd ich für 40000.- nicht her geben…
werde den morgen anschauen gehen… ist ne caravelle… und sieht auf den Fotos wie NEU aus, neue Kupplung drin… kein Rost, Interieur wie neu, aussen wie neu…