Suche T3 Syncro Wohnmobil für Panamericana-Reise

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum, 29ig und gerade bei der Planung einer Panamericana-Reise.
Meine Freundin und ich würden diese Reise gerne mit einem T3 Syncro Wohnmobil antreten.

Musste leider feststellen, dass es überaus schwierig ist einen T3 Syncro-Wohnwagen zu finden.
Ich würde mich notfalls, wenn er denn in super Zustand wäre und wenig KM hätte, auch mit einem T4 Syncro zufrieden geben :slight_smile:

Falls also jemand, jemanden kennt der einen Verkauft, wäre ich um Kontaktaufnahme sehr sehr dankbar.

Grüss Euch,
Gianluca

Hallo Gianluca

T3 Syncro ist wahrscheinlich sehr schwierig zu finden und entsprechend teuer.
Aber T4 Syncro findest du z.B. bei auto.ricardo.ch oder autoscout24.ch.

Grüsse
Deif

Hallo,
Hätte dir einen anzubieten, ist jedoch nicht ganz billig :slight_smile:
Wo liegt dein Budget?

Hallo Gianluca!
Das is ne super Idee mit der Panamerica! Steht auch noch auf meiner bucketlist :wink:
Hab nix damit zu tun, nur im Netz gefunden…


Gruss Joe

Hallo joe, danke! Diese inserat kenn ich bereits… aber 395’000 km scheinen mir dann doch etwas zu viel oder täusche ich mich da?

Hallo patrick,

Ruf mich doch bitte an: 079159 94 72

Ciao deif, danke, ich suche aber schon einen ausgestatteten… was vermögen die t4 so an km ertragen?

Ja sind schon viele km…kommt drauf an wie er gewartet und gepflegt wurde. Am besten hinfahren und anschauen.

Darf ich dich noch was fragem, würdest du die pan… mit deinem 2wd machen? Ich weiss einfach micht so recht ob 4wd unbedingt nötig ist…?

Habe aber schon von leuten gehört die auf einer wiese gecampt haben, über nacht hatte es dann geregnet und die konmten am nächsten morgen nicht mal aus der wiese fahren mit nem 2wd… ist das denn möglich?

Ich will mit dem auto nicht weiss gott wo in den dschungel fahren… aber mal auf schotter, an einem see oder am strand übernachten sollte schon drin sein…?

Ist der Bus von Hagi schon verkauft?!

@hagi ?

Gruss
Alex

jup, ist verkauft!

Hab mittlerweile auch ein syncro :wink:


Geht aber auch mit 2wd :grin:

Maaaannn ich will auch einem syncro! :smile:

Was muss ich für einen unbau in einen leeren syncro in etwa an budget rechnen, wenn ich das nicht selber mache…?

Aufstelldach, möbel, küche, bett, stamdheizung etc. Also komplett z.b. Von reimo…

Das ist schwierig zu sagen!
Ich will den Ausbau von meinem selber machen (Schlafdach lasse ich aufbauen) und rechne mit ca. 10000chf für alles…

Syncro wird überbewärtet. :see_no_evil:
Ben Jamin aus Hasta Alaska hatte es in den letzten jahren deutlich bewisen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht mal jemandem aus dem Forum (so um die 3 Jahre her), der mit seinem T3 2WD das Abenteuer unternommen hat.
Dieser Memeber hat viel zum Umbau geschrieben (unteranderem Schlafdach nachrüsten), weiss aber nicht mehr wie er heisst… und ich fand es mit meinen Suchstrategien nicht…

Es kommt halt wirklich darauf an was du alles fahren möchtest und wie mutig du bist :wink:
viel wichtiger als 4wd ist eine gute Bereifung und die Gewichtsverteilung.
Gruss Martin derseinepanamericanareiseimseptemberstartet

3 „Gefällt mir“

Hoi Gianluca

Wenn du ein Wohnmobil suchst, egal ob T3 oder T4: vergiss die Kilometer! Rechne mal aus wie alt die Fahrzeuge sind. Und sie sind zum Reisen da. Also wenn du ein 20 jähriges Fahrzeug mit unter 150’000km findest ist doch was faul, nicht?

Worauf ich hinaus will: ein Fahrzeug hält mit entsprechenden Reparaturen / Austausch ewig! Das heisst du musst beim Kauf auf den Zustand der Technik achten. Die meisten Reparaturen kommen so bei 110’000km (daher witzig dass viele Freude haben, Occasion-Autos mit unter 100’000 zu kaufen).

Zustand der Technik bedeutet: wann wurde was repariert? Oder getauscht? 2. Motor? 2. Getriebe? Irgendwas davon revidiert? Quittungen / Nachweise / Fotos vorhanden?

Hoffe das hilft dir etwas bei der Suche :slight_smile:

GRuass Jörg

3 „Gefällt mir“

Geil! Viel Erfolg auf der Reise. Ich hoffe ich komme noch zu nem Syncro, irgendwie :slight_smile:

Danke Schirx, ja das ist mir schon klar… dessen bin ichmir absolut bewusst, all meine Oldtimer-Motorräder haben auch Zigtausend Km und laufen immernoch :wink:

Kann mir Jemand mehr sagen über die Kosten eines Umbaus bei einem “Profi” oder gibt es evtl. hier im Forum Jemand der beim Ausbau helfen würde?

Ich blicke bei Elektrik und Verkleidung noch nicht so ganz durch… weiss nicht ob ich mich das selbst trauen würde…