Suche T3 Syncro HA Getriebe Typ AKE

Hallo Zusammen

Ich suche hier nach einem Hinterachsgetriebe des Typs AKE für meinen 88er T3 Syncro. Leider habe ich einen Getriebeschaden erlitten:(

Vielen Dank schon mal,
Sebastian

Hi Sebastian,
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich habe zwar kein AKE da aber ich würde dir (falls irgendwie mgölich) empfehlen dein defektes revidieren zu lassen. Kostet nicht die Welt und ist sicher einfacherer einen Getriebebauer zu finden als ein AKE. Kann dir auch gern meinen Getriebebauer vermitteln, schreib mir gern ne PN.
VIele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

Alternativ könntest du natürlich auhc nach einem AKG ausschau halten, dann hättest du hinten auch eine Sperre und dein Syncro wird zu einem echten Syncro :wink:

Hallo zusammen

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem AKG Getriebe. Nach meinen Ferien im Sommer konnte ich auf einmal den G-gang nicht mehr schalten und es machte komische Geräusche. Nun lange rede kurzer sinn, ich bin auf der suche nach einem Getriebespeziallist für mein Getriebe, der es einmal komplett überholen könnte, am liebsten mit Einbau der SA-ölleitplatten, da die Garage meines Vertrauens das ganze spez. Werkzeug nicht hat. Bei der Bus Werkstatt in Winterthur hab ich mal angerufen, die haben leider die nächsten 4 Monate keine Zeit.

Kennt jemand eine gute Werkstatt am liebsten in der Region Ostschweiz?

Viele Grüsse
Daniel

Hallo Daniel

Frag mal den Didi Wildhaber (vw@wildhaber.org oder https://www.instagram.com/didiwildhaber) an, der ist in der Ostschweiz zuhause.

Gruss
Deif

1 „Gefällt mir“

Schreib mal dem sebbel, dann könnt ihr euch geht zusammentun. Er hat auch meinen getriebebauerkontakt :wink:
Viele Grüsse
Franz