Suche T3 DJ Getriebeeingangswelle

Hallo Forum
wer kann mir helfen?
Mein Getriebeeingangswelle (2) ist beschädigt, das Führungslager war schon länger kaputt wie sich jetzt beim Ausbau rausgestellt hat, nachdem die Gänge nicht mehr schlatbar waren.
Getriebe-Nr. AAP25060X
WBX DJ Motor
Teile-Nr: 091311105

Oder hat jemand einen Tipp wo ich eine Welle herbekomm?
Danke für eure Rückmeldungen… Grüsse, Steffen

stell das getriebe auf so dass die welle oben ist. dann kannst du die kupplungsglocke abnehmen. (die dichtung muss nachher neu)
jetzt kannst du den seegerring lösen und die muffe hochschieben. dann die welle losdrehen.

du kannst eine andere verwenden von irgend einem benzinergetriebe. gibts sicher gebraucht und ev noch neu?

bei der gelegenheit gleich das alte öl ausleeren und neues rein.

gruss
siegi

Eine Alte gute übernehmen oder neu:
https://busschmiede.de/shop/T3-Getriebeeingangswelle-alle-WASSERBOXER-MOTOREN-19L-21L
Kenn den Shop nicht aus eigener Erfahrung, bei TK-Carparts gibt es aber aktuell nur welche für den Diesel:


Gruss
tomix

Danke Tomix für den Tipp. Hab am gleichen Abend auch schon den Anbieter gefunden, heute ist die Lieferung angekommen :wink: Gruss

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.