Die t4-wiki Seite habe ich natürlich längst gelesen. Leider ist bei mir aber nicht nur der Motor verrostet, sonder in folge dessen auch eine Leiterbahn druchgebrannt. Reparatur scheint mir schwieriger - weiche momentan das Ganze mit WD40 ein um die verkohlten Reste wegzubekommen und dann zu entscheiden, ob sich löten und basteln lohnen könnte.
Dein schwarzer Stellmotor hat leider andere elektrische Anschlüsse. Müsste ich also auch umbauen. Wenn du ihn aber günstig loswerden möchtest, nehme ich ihn gerne!
Hi Jost
Gibt es das Teil nicht in anderern VW-Audi-Seat-Skoda-Modellen?
Aufgrund der Teilenummer wäre das allenfalls eruierbar. Vgl.
VAGCAT (vagcat.com/).
Ich kenne sonst nur die Kompatibel-Teile-Liste von t3-infos.de
(t3-infos.de/faq/#baugleich), da steht aber nix für
deinen Stellmotor.
Gruss
Manu
Habe einen Stellmotor von Member Noah bekommen - DANKE - und heute eingebaut. Funktioniert tadellos, ausser, dass es eben nur ein Slave-Motor ist und kein Master. Sprich: Wenn ich die Beifahrertüre öffne/schliesse, tut die Fahrertüre dasselbe. Nicht aber umgekehrt. Aber ich steig ja sowieso meistens durch die Schiebetüre aus und ein…
Dennoch suche ich mittelfristig noch immer einen Stellmotor mit 4 Kabeln, denn das sind die Master-Stellmotoren.
@Tiger: Ja, diese Stellmotoren waren in diversen VWs verbaut und gibt es auch noch neu bei der Amag - aber für viel Geld!
Ja, ich habe einen T4 Schlachtbus mit Zentralverriegelung. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, diese auszubauen und zu testen. Wenn der Satz komplett und funktionstüchtig ist, würde ich den natürlich gerne komplett verkaufen… Vielleicht gebe ich den Bus auch komplett weiter.
Im oben verlinkten Beitrag des T4-Wikis gibt es auch eine Beschreibung, wie man den Slave-Antrieb zum Master umbauen kann.
[quote=“xxdoubletriax”]Habe einen Stellmotor von Member Noah bekommen - DANKE - und heute eingebaut. Funktioniert tadellos, ausser, dass es eben nur ein Slave-Motor ist und kein Master. Sprich: Wenn ich die Beifahrertüre öffne/schliesse, tut die Fahrertüre dasselbe. Nicht aber umgekehrt. Aber ich steig ja sowieso meistens durch die Schiebetüre aus und ein…
Dennoch suche ich mittelfristig noch immer einen Stellmotor mit 4 Kabeln, denn das sind die Master-Stellmotoren.
@Tiger: Ja, diese Stellmotoren waren in diversen VWs verbaut und gibt es auch noch neu bei der Amag - aber für viel Geld![/quote]
Ok, werde mich mal bei meinen Quellen informieren.
Gruss
Manu