Hallo, ich bin ganz neu dabei. Mit Begeisterung habe ich einige Forenbeiträge gelesen und hoffe, jemand hat einen guten Tipp.
Wir sind auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Italien. Herrlich wäre ein Platz am Meer und ein hübsches Dorf in der Nähe. Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kinder (10 Monate und 4 Jahre), also darf es, muss aber nicht, eine kindergerechte Anlage haben. Was wir überhaupt nicht mögen, sind riesige Lagerstätten. Ps: wir waren in Italien bereits auf Elba, Sardinien, Sizilien, in Jesolo, Florenz, Moneglio, la Spezia und im Südtirol
Ich würde mich rüdig über einen Empfehlung freuen und herzlichen Dank im voraus.
Alls unsere Kinder noch kleiner waren, waren wir zweimal auf folgendem Platz: maremmasanssouci.it/
bei Castaglione della Pescaia (Toscana), südl. von Follonica.
Im Pinienwald am Meer, keine Dauercamper, abgetrennte Stellplätze im Grünen, Spielplatz, 2km bis ins historische Städtchen, ideal für Ausflüge in die Toscana…
Etliche VW-Busse, im Herbst fest in Schweizer Hand…
Auch zu empfehlen ist das Campingresort Puntala campingpuntala.it/ allerdings nur im Herbst, da im Sommer Vollgas herrscht in Sachen Animation alla italiana … Ist ebenfalls südlich von Follonica. Sehr empfehlenswert sind die beiden Buchten nördlich des Campingplatzes.
Da kannst auch Dein Bike mitnehmen siehe http://www.youtube.com/watch?v=K0ohyFfaMP0)
Gruss Vits