Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine

Hallo zusammen

Ich wollte am Samstag Nachmittag den teppich in die Fahrerkabine verlegen. Ist schwieriger als ich dachte :-k

Ich wollte Fragen ob jemand ein Schnittmuster oder ein wertvoller Tip hat.
Wäre sehr dankbar da der Innenausbau sehr gut gelungen ist (Bruder ist Schreiner :smiley: ) will ich auf der Zielgeraden nicht noch ein Schönheitsfleck! im Buss.

Gruss
rhiinslar

Was Du machen kannst (ist aber etwas aufwändig), ist mit normalem Papier Fetzen für Fetzen am Rand entlang kleben… also dass Du am Schluss dann quasi eine Schablone mit lauter zusammengeklebten Papierstücken hast (dickeres Klebeband hilft übrigens…).
Diese kannst Du dann auf Deinen Teppich oder was auch immer legen und entsprechend ausschneiden. Karton geht natürlich auch.

Viel Spass!
joeT3

PS: Das mit der Zielgeraden kenn ich, nur hab ich dann leider nicht so die Geduld. :confused:

Ich habe meinen mit genau messen, genau anzeichnen, dreimal nachmessen, schwierige Stellen und Rundungen mit Schablone zugschnitten, weil’s für die rechtsgelenkten T2a weder Schnittmuster noch Teppichsätze gibt.

Du kannst auch einen Freund mit Bus fragen, ob er dir seinen Teppich als Schnittmuster leiht.

Wenn du keinen Freund mit Bus hast, findest du sicher im Forum einen :wink:

Grüsse

danke für die tipps

ich habe nächste woche ferien (aber erst mal openair sg) dann werde ich mich dem projekt “fahrerkabineschablonezeichnendreimalnachmessen” widmen. ich hoffe es klappt. die vorlagen werde ich natürlich für aufbewahren.

rhiinslar