Suche Schiebefenster und Einzelsitz für T3


#1

Hallo

Hat jemand folgendes anzubieten für einen T3:

  • eine brauchbares Schiebefenster
  • Einzelsitz(e) vorne (evtl. im Austausch mit 3er-Platz-Garnitur)
  • Reserveradhalterung Heckdeckel

Danke allerseits für die Infos


(Misch) #2

Ich hätte noch ein Schiebefenster links, in der alten grossen Ausführung. Für welchen T3 Jahrgang benötigst du das Schiebefenster?


#3

Hallo Michele

das wäre für einen Jg. 91-er.
Gibt’s ein Foto vom Schiebefenster?
Sind die Dichtungen zu ersetzen oder noch weich & unbeschädigt?

Danke und Grüsse


(Misch) #4

Ich denke mein Fenster passt leider nicht für deinen 91er Bus. Ab 08.1984 gab es meines Wissens einen kleineren Fensterausschnitt.


(Misch) #5

Laut Adibus könnte das Schiebefenster doch passen, da es aus einer linken Schiebetür stammt. Ich messe es heute Abend mal aus, dann wissen wir es definitiv.


(Marcel) #6

Ich hätte sonst noch einen Einzelsitz.

Der ist in Braun.
Falls du Interesse hast, einfach melden :wink:

Gruess Mäsi


(Misch) #7

Habe des Schiebefenster ausgemessen: Es ist die grosse Version und müsste also auch bei den neueren Jahrgängen auf der linken Seite ohne Schiebetür passen. Es ist soweit ich sehe sogar das “Camping-Schiebefenster” mit Fliegengitter (siehe auch http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#schiebefenster):

20170304_172245

Die Dichtung könnte man ev. noch gebrauchen, aber ehrlich gesagt würde ich die so oder so neu machen wenn du schon ein neues Fenster einbaust.


(Yvan Bigler) #8

Vorsicht, wenn du das „Seitenverkehrt“ einbaust wird dir bei Regen wasser zwischen dem Schiebefemster reinlaufen. Es hat einen Sinn, dass die vordere Scheibe aussen ist😉


(schirx) #9

Na dann baut man sie halt ufm Kopf ein :stuck_out_tongue_closed_eyes:


(Felix) #10

Das funktioniert nicht mit den Wasserabläufen…die kleinen Details haben’s in sich.


(Angelo Zahno) #11

hallo

falls sich frEeAx nicht mehr dafür interessiert: ich wäre dankbarer Interesse. Unser Beifahrersitz ist vom Vorgänger ziemlich malträtiert worden…

Gruss Angelo


(schirx) #12

Sind schnell nachgebohrt…

Von meiner Apple Watch gesendet


(Spart) #13

Hier hat es auch diverse Fenster/Schiebefenster…


#14

Hallo

Habe noch keine Einzelsitze angeboten bekommen.
Ansonsten wäre danach der 2er Sitz vorne noch erhältlich. LG


(system) #15

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.