Suche Scheibenwischermotor 12V

Hallo zusammen
bei einem Regenfall vorgestern werkelte mein Scheibenwischer für 2-3 Minuten normal, wurde dann ungewohnt schnell, um sich dann mit einer unangenehmer Geruchsnote zu verabschieden!? Jetzt geht gar nichts mehr, ausser das er sehr warm wird wenn ich ihn einschalte. Fühlt sich nach Motor verbrennt an.
Der Scheibenwischer (wie überhaupt mein neuer Samba) war schon längere Zeit nicht mehr im Betrieb. Vielleicht waren auch die Scheibenwischerachsen zu schwergängig?
Hat jemand eine Idee und oder eben einen Scheibenwischermotor für den auf 12 Volt umgebauten 63er Samba?
Danke für Tipps und Infos.
Noch ein schönes Wochenende
Stefan

müsste im keller noch einen 12V-Motor mit Gestänge für einen T3 liegen haben. Weiß allerdings nicht ob der passt.
kann morgen mal nachschauen.

Bist Du sicher das ein 12 V Scheibenwischermotor eingabaut war und nicht noch das Originalteil mit 6 V :unamused:
Betreffend Ersatzteil kann ich Dir leider auch nicht helfen :cry:

Danke für Eure Antorten
bekomme demnächst einen neuen 12Volt-Wischermotor. Kann erst dann genau sagen was die Ursache war. laut dem Mechaniker der mir den Ersatzmotor liefert (raspitugrün.com) hör es sich sehr nach 6Volt-Motor an. Die können anscheinend längere Zeit problemlos an 12Volt funktionieren und plötzlich werden sie schneller und aus!
Bin heute mit dem Samba vom Jura nach Zürich gefahren - immer mit dem Gewitter im Rücken. Als ich zuhause war hat es mich dann definitiv eingeholt, aber den Wischer habe ich glücklicherweise nicht vermisst. Er hätte bei dem Sturm der dann kam wohl auch nicht viel gebracht! :smile:
Gruss
Stefan