Suche Original 16" Stahlfelgen für meinen T4

Für den Sommerbetrieb suche ich folgende Original Stahlfelgen für ein T4:
7Jx16H2 ET49 für Sommerreifen 225/60 R16

Zustand egal, jedoch ohne Felgenschlag, also schön rund :slight_smile:

Angebote bitte per Email: cpf@gmx.ch oder per SMS: 079 632 01 52
Besten Dank!

Hallo Süppel. Da suchst du ja die Nadel im Heuhaufen, gab es diese Felgen ja nur als Reserverad zu den Bussen mit Alufelgen.

I

Oh, das wusste ich nicht, dass es diese Felge nur als Reserverad gab!

Vielleicht kennt Jemand eine Bezugsquelle für Stahlfelgen mit diesen Massen?
Ich möchte gerne 225er Sommerreifen aufziehen können und da sollte die Felge ja mindestens 7 Zoll breit sein.

Hallo Süppel

Ist dir eine korrekte Eintragung bei der MFK wichtig?

Wenn nein passen diverse Felgen von schweren Audis und vom Vito (mit Mittelloch-Adapter).

Wenn ja - wirds schwierig in der Schweiz bei deinem Bus mit 15 Zoll Fahrwerk. Die 225 60 16 sind übrigens inzwischen eher ein Sondermass mit wenig Auswahl.

Gruss
Patrik

Auf Kleinanzeigen hat es ein paar Angebote
Klick

Vielen Dank für den Link. Ich dachte, dass ich zuerst in der Schweiz nach Angeboten suche.

Eigentlich schon. Ich möchte den Bus auch mit diesen Rädern durch die MFK bringen können.

Grundsätzlich möchte ich einen möglichst seriennahen «Look» für den T4.
Stahlfelgen oder Alu’s im «Gullideckel» Design.

Verwendung hauptsächlich auf Asphalt, also möglichst gute Strassenlage.
Vielleicht muss ich nach anderen Dimensionen Ausschau halten?

Die Gullideckel gibt es aber nur als 15“
hier wäre gerade ein Satz ausgeschrieben: Klick müssten aber aufgefrischt werden damit sie wieder schön sind. Ausserdem haben die nach T4 Wiki nur 710kg Traglast Wiki

Vielen Dank fürs nachschauen. Dieses Angebot habe ich auch schon gesehen :slightly_smiling_face:
…sind aber für den ersten T4 (bis 1997)
1998 bis 2003 hat die Einpresstiefe gewechselt.

Ich hatte auf meinem 2000er T4 früher im Winter die 6Jx16H2 Stahlfelge montiert.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, hatte ich darauf die 225er aufgezogen.
Diese Felge wäre eifacher erhältlich…

Für 6 Zoll breite Felgen habe ich div. Angebote, aber gemäss dieser Tabelle sollte man max. 205er Reifen auf 6 Zoll aufziehen:
Felgen-/Reifenbreite Tabelle