Suche Micro Heki oder Ähnliches

Guten Morgen
hat irgendwer ein Dometic Micro Heki oder ähnliches zu verkaufen? Brauche einfach DRINGEND ne Dachluke die nicht grösser als 28-30cm ist, sonst wird das ein unerträglicher Sommer hab ich das Gefühl :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel

hier schon geschaut?

gruss
siegi

Hi Siegi
danke für den Tip! Hat leider nix passendes.
Lieber Gruss
Gabriel

Ich hätt hier eine liegen, die soll aber eigentlich ins Klo von unserem WoMo.
Wie dringend isses denn? Bantam oder Camping-Profi nichts am Lager?

Gruss
Vagant

Hallo @ hillgab

Ich habe mich für diese Lösung entschieden da ich kein Loch ins Dach schneiden wollte nachträglicher Einbau von Dachfenster würde ich lieber von einem Profi (Webasto) machen lassen wegen der Dichtheit.

Ich habe so genug Luftzufuhr und für Kühlung ist auch gesorgt.

http://shop.bus-himmel.de/Lueftungsgitter-Schiebefenster-schmal-28-cm-Fensteroeffnung-links-fuer-VW-T3-1979-1992
http://shop.bus-himmel.de/Lueftungsgitter-Schiebefenster-schmal-28-cm-Fensteroeffnung-rechts-fuer-VW-T3-1979-1992
http://shop.bus-himmel.de/Lueftungsgitter-Fahrerhaus-1-Paar-fuer-VW-T3-1979-1992-

Guten Morgen Vagant…
danke für die Nachricht. Mittlerweile hat Reimo das Ding versendet und ich hoffe es kommt heute an, damit ich es noch einbauen kann da wir morgen los fahren… :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel

Hi Luisi
danke für den Hinweis. Ich habe auch die Lüftungsgitter für die Fenster vorne. Aber da wir einen Hochdach T3 haben staut sich die Hitze an der Decke, so dass die Lüftungsgitter bezüglich Hitze nicht so viel bringen. Mit sauber arbeiten und genügend Sikaflex sollte das eigentlich schon passen…also ich bin zumindest guter Hoffnung :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel

Bezüglich Montage würd ich dir Dekalin empfehlen, solange du einen stabilen Gegenrahmen hast mit welchem die Luke verschraubt wird…
ich habe Dachluken mit Sika und welche mit Dekalin eingebaut, würde in Zukunft wenn möglich immer zum Dekalin greifen.
Gutes gelingen :slight_smile:
Gruss timo