Suche JX Motor

Liebe Bus Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem JX Motor. Hat von euch jemand zufällig einen rumliegen??? Toll wäre mit Anbauteile, muss aber nicht.

Viele Grüsse Hannes

Hallo Hannes

Ja hätte einen, mit fast allen Anbauteilen (Halter für Luftfilter fehlt) mit gerissenem Zahnriemen. Falls das in Frage kommt, gerne PN.

GRuss Jörg

Halter für Luftfilter habe ich liegen :wink:

Hi ist der übersprungen??? Ist der Kopf tot?
Was musst du für den haben?
Wieviel km ist der gelaufen?
LG Hannes

Hallo Hannes

Jup, ist übersprungen und der Kopf ist tot gemäss einem Mechaniker. Ist nicht mein Motor, aber von nem guten Freund.

Km 175’231 und Preis keine Ahnung was da fair ist?

GRuss Jörg

Ich habe eventuell auch noch eine JX liegen, habe gerade ein Teile Lager gekauft. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und Zustand kann ich auch nichts sagen…kann den dann aber mal durchdrehen und schauen ob er Kompression hat

Hi Franz das wäre toll

Dauert aber noch 2 Wochen vermutlich

ok dann warte ich mal…
LG Hannes

Habe einen 1.6 JX Zylinderkopf der sehr wahrscheinlich in takt ist abzugeben und suche noch einen block.

1 „Gefällt mir“

Hi was soll der Kopf kosten??

Der komplett neue Zylinderkopf liegt bei 2100 -, Einkaufspreis, das will der Mechaniker.

Den alten Zylinderkopf bekommst du für 150 chf ,- kann gerne vorher bilder schicken oder besichtigt werden in Thun.

Das Problem liegt im Motorblock daher weis ich nicht genau in was für einem Zustand der alte ZK ist.

Ich suche eher einen schon fertig revidierten JX oder CS.

1 „Gefällt mir“

Naja die JX Köpfe sind ja auch sehr oft hinüber, wenn die schon gebraucht sind…Risse zwischen den Ventilstegen und komplett kümmern Kopf sind da die Klassiker. Und natürlich eingelaufen Nocken

Hallo Hannes,

einen ZK vom JX könnte ich auch abgeben. Bevor ich meinen JX-Motor komplett überholte, hatte ich mir diesen vorsorglich gebraucht besorgt. Habe diesen dann wieder Erwarten aber nicht benötigt und in die Ecke gelegt.

Falls der ZK (ohne Nockenwelle, Ventile, Federn…) in Frage kommt, gerne PN.

Viele Grüße Stefan