Suche Himmel hinten VW T3 oder ähnliches

Guten Morgen zusammen

Weiss Jemand ob es irgendwo billigere VW T3 Himmel also unter 200.- zu bekommen gibt?
Oder hat Jemand vielleicht andere Ideen wie man einen schönen Himmel, den man selber einbauen kann, verwirklichen kann?
Ich bin mir momentan noch am überlegen ob ich ihn aus Bambusrohren oder Filz machen sollte.

Grüsschen und Danke im voraus
Tim

Hallo Tim
Ich habe für meine Doka einen Himmel in DE anfertigen lassen. Es soll der gleiche gelochte Stoff sein, wie das Original davor. Davon habe ich 2.1 Laufmeter gebraucht (https://www.leder-schomaker.de/42343.html). Gesamtkosten inkl. Versand 140 Euro.
Das Kunst-Leder habe ich bestellt und zum Sattler schicken lassen. Den habe ich zufälligerweise auf Facebook kennen gelernt.
Er hat das Ganze genäht und mir dann weitergeschickt. Ich bekomme das Paket diese Woche und kann mich dann von der Qualität überzeugen.
LG
Elias

Guten Morgen Elias

Vielen Dank für deine Antwort. Würde mich über ein update freuen sobald der Stoff bei dir ist.

Freundliche Grüsse
Tim :slight_smile:

Hi Elias, würde mich auch sehr wunder nehmen:)
Lg timo

Den Himmel baue ich erst so im März ein. Dann kann ich mehr zur Passgenauigkeit sagen. Aber die Sitzbezüge sind super verarbeitet und passen genau. Das Kunstleder stimmt dort von der Farbe 1 zu 1.
Der Stoff vom Himmel scheint ebenfalls der gleiche zu sein.
Ich kann nach dem Wochenende noch Vergleichsfotos machen.

LG
Elias

2 Like

Ja über ein paar Bilder würde ich mich wirklich freuen :+1::sweat_smile:

Der Himmel ist eingebaut.

Passt perfekt. Wenn ich etwas mehr Erfahrung und Können gehabt hätte, wäre es wie ab Werk geworden.
Jetzt stören nur die vergilbten Sonnenblenden.

Schön geworden!
Hast du den Himmel eingezogen ohne die Frontscheibe rauszunehmen?

Reinige die Sonnenblenden mal mit Backofenreiniger, damit bekommt man sie extrem sauber!
Gruss timo

Merke ich mir. Ausbauen und mit Nylonbürste und Seife reinigen bringt aber auch schon viel.

Gruss
tomix

Ich hatte so auch meinen Himmel gereinigt. Man sieht es jetzt nicht so gut auf dem Foto aber man sieht die 3 Abstufungen 1. Mal drüber und 2. Mal im vergleich zu am Anfang.

Am Schluss sah er von der Farbe her fast wie neu aus

Frontscheibe war natürlich draussen, ist keine Hexerei mit etwas Geduld (ca. 20 min). Drin war sie auch wieder in 10 Minuten. Inkl. Rahmen einfetten. Das Resultat wird auch besser.

Danke für den Tipp. Hab alles ordentlich mit Allzweckreiniger gereinigt, aber das Nikotingelb hält sich hartnäckig.

Edit: geht auch Natron?