Suche Heckklappe für T4

Hallo, liebes Forum

Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines T4 - ein lang ersehnter Bubentraum ging in Erfüllung. Ein Freund hat mir sogleich dieses Forum empfohlen - falls ich mal Hilfe brauche oder so.

Dies ist nun der Fall. Wer kennt diese saublöden (sorry für den Ausdruck) Rampen auf der Rückseite eines Supermarktes, dort wo die Lastwagen ausladen können? Diese meist farblosen Betonvorsprünge, die etwa auf einem Meter Höhe aus der Wand ragen? Jene, die man im Rückspiegel NIE sieht? Genau die!

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe beim Rückwärtsfahren Mollys Heckklappe etwas eingedrückt und das hat die ganze Heckscheibe gesprengt. Nun müsste ich die Heckklappe ausbeulen und die Scheibe ersetzen lassen, dazu müsste ich die entstanden Kratzer und Sprünge im Lack überpinseln oder neulackieren. Der ganze Teil zu ersetzen ist bestimmt einfacher und günstiger.

Darum die Frage: Hat jemand eine weisse T4-Heckklappe für mich?

PS: Falls zusätzlich eine Schiebtüre übrig wäre, hätte ich auch Interesse daran (meine ist nämlich ebenfalls etwas verbeult).

Moin Molly
Guck doch mal hier:vasso.ch Ev, findest du was in deiner Nähe.
Grüsse
Jüre

Besten Dank!

Hi Molly, wurdest du bereits fündig? Suche auch dringend eine Heckklappe.

Ny, Neck0. Ich hab’ die Heckklappe schlussendlich selbst ausgebeult und die Scheibe von der Versicherung ersetzen lassen. Schön sieht’s nicht aus, aber es hält. Probiere doch mal den tipp von Soeppel aus (vasso.ch), die konnten mir zwar aktuell keine Heckklappe geben, aber sie sagten, sie hätten dauernd welche. LG

Die Autoverwertung Gasser in Diepoldsau hat einen T4 zum schlachten. Ob die Heckklappe noch da ist, weiss ich nicht. Am besten anrufen.

Bei mir hat es sich nun auch erledigt…

Eigentlich war meine noch gut in Schuss, ich wollte aber das hässliche Riffelblech weg haben da mein Bus komplett neu lackiert wird. Das Riffelblech war aber so verklebt und verschraubt, dass man es nicht weg bringt.

Ich habe bei der Firma Diederichs in Deutschland eine neue ergattern können… und wie es halt so ist, wurde diese beim Transport beschädigt und diese Firma hat keine Klappe mehr auf Lager. Ich het chöne schreie!! Jetzt wird die neue Heckklappe repariert… bald gibt es Fotos vom Bus.

Übrigens…bei der AMAG ist die originale Heckklappe für CHF 1’200.- innert 1 Tag lieferbar :wink: