Suche guten Autoelektriker Raum Basel/ Süddeutschland

Bin auf der Suche nach einem Autoelektriker Raum Basel/, unser Audi A4 spinnt seit ein paar Wochen, whs. Kriechstrom, die Batterie ist nach 2-3 Tagen wieder leer. Batterie ist i.O.
Grüsse aus Oberwil
Hotte

also einen guten wüsste ich:

den namen weis ich nicht mehr, aber gleich um die ecke in therwil, hinter dem restaurant dingsbums vis a vis vom coop
da wo die alte schüüre leer steht im hinterweg.

der ist sicherlich gut, sehr gewissenhaft aber auch gefragt. preislich halt nicht “hinterhof-like”

gegoogelt, gefunden:
NUSSBAUMER Autoelektrik, Therwil
Markus Nussbaumer
Hinterweg 2
4106 Therwil Telefon
Fax
E-Mail +41 (0)61 721 45 50
+41 (0)61 721 45 71
Kontakt aufnehmen

good luck, cille

  1. Batterie abklemmen (Minuspol)
  2. Ampere Meter zwischen Minuspol Batterie und Minuspolanschluss (Also dazwischen)
  3. Zündung einschalten und nach ca. 5 sek wieder ausschalten.
  4. 5 Minuten warten. Wieviel Strom fliesst jetzt? 50mA sollten nicht überschritten werden.
  5. Fliesst über 50mA, dann nacheinander Sicherungen rausziehen und Ampere Meter beobachten. Sinkt der Wert? Wenn ja, hast du den Übeltäter bzw. näherst dich. Wenn nein, dann Sicherung wieder reindrücken und nächste Sicherung probieren.

…Aber nein, kenne keinen Autoelektriker in der Umgebung. Aber eine Werkstatt kann den Fehler auch beheben, eine Markenvertretung hat ja auch zu 99% immer einen Diagnostiker am Start :wink:

Danke für die schnelle Antworten, Ruf gleich mal in Therwil an bei Hr. Nussbaumer, in der “normalen” Autogarage haben die nix herausgefunden.
Hotte

hei hei.
also der elektriker von therwil ist erste sahne. :wink: preislich wirklich nicht günstig es werden aber nur originalteile verbaut. der versteht was von seiner arbeit. mein garagist (kollege) bringt seine autos auch zu ihm und ist super zufrieden.

Kann Hr. Nussbaumer auch nur weiterempfehlen; der versteht sein Handwerk und ist sympathisch