Hallo Zusammen
Ich suche ein gut funktionierendes Getriebe für meinen T3 CS;
Kennbuchstaben DX, 9D 8L oder 8K
Danke im Voraus und viele Grüsse
Christian
Hallo Zusammen
Ich suche ein gut funktionierendes Getriebe für meinen T3 CS;
Kennbuchstaben DX, 9D 8L oder 8K
Danke im Voraus und viele Grüsse
Christian
5 oder 4 Gang? Das 4 Gang mit langem Diff hätte ich noch.
Das aktuelle 5 Gang im Westi wird ca. im März durch ein Revidiertes ersetzt. Dann wäre wieder eines rum. Allerdings wollte ich eher dieses auch mal revidieren lassen, um das vom Blauen dann mal zu tauschen.
Was hast du für eines drin und warum.willst du es wechseln?
Gruss
tomix
Um die Zulassung in der Schweiz zu kriegen muss ich laut AMAG ein 5-Gang Getriebe mit einem von diesen Kennzeichen montieren
5-Gang ist vermutlich ein ABR. Hast du ein falsches drin? Was hat den der Bus für ein Jahrgang?
Übersicht:
Gruss
tomix
Ist Jg 1985, wurde von DE nach IT importiert und von IT möchte ich Ihn nun in der Schweiz zulassen. Ab werk mit 4-Gang Getriebe ausgerüstet, gab es in dieser Kombi angeblich nie in der Schweiz… So war die Auskunft von Amag…
Steht das nicht in den Typenscheinen? dachte da wären auch die GKBs notiert…vielleicht kannst du darüber mehr Optionen herausfinden ACP und ABF könnte ich dir organisieren.
Viele Grüße
Franz
Unser 82er war ab Werk ein CS mit 4-Ganggetriebe. Typenschein kann ich dir angeben.
Hat der Bus aktuell ein 4-Ganggetriebe drin? Ich verstehe nicht was genau dein Problem ist?
Gruss
tomix
Wenn ich es richtig verstehe, hat er den eben noch nicht.
Gruss
tomix
Laut Amag gab es dem CS Motor mit 4-Gang Getriebe als Pritsche in der Schweiz nie, das erschwert die Zulassung in der Schweiz enorm…