Ich denke ohne passendes Werkzeug bist du da chancenlos. Nur ein Hammer wird nicht reichen. Das Radlager muss mit passenden Hülsen eingepresst werden.
Wie akut ist denn der Schaden? Gibt es nur Geräusche, oder hast du schon deutliches Spiel? Einige fahren noch etliche 1000km von den ersten Geräuschen bis zum Wechsel.
Hab mal den Nabendeckel runter gemacht.
Da drin siehts nicht gut aus…
Hab gelesen, dass man zum Einpressen auch das alte Lager nehmen kann.
Bei der Autobahn Garage haben sie nun doch eine Presse also nix mehr nur Hammer.
Werde heute mal die Bremsscheide ausbauen zum schauen. Dann die entsprechenden Teile auftreiben (lassen).
Und morgen sollte es möglich sein das ganze zu reparieren.
Mal schauen… Die Franzone sind halt keine Schweizer
Nach drei Tagen in Nizza rumspringen und versuchen die Reparatur durchzuführen und Ersatzteile zukriegen hat mir Member fubu85 endlich eine kompetente Werkstatt gefunden. Sie lag zwar nicht gerade um die Ecke. Es war die Klassikerwerkstatt bei Schaffhausen dort baute mir fubu85 und die Werkstatt aus einem Schlachtbus einen Achsschenkel inklusive Lager und Bremsscheibe aus. Dieser war aber leider aber etwas vorbogen und die Bremsscheibe und Radlager musste noch auf einen anderen gezügelt werden. Dieser wurde dann von ihm nach St. Margrethen gefahren und zwei ziemlich guten Kumpeln von mir übergeben. Die fuhren mit dem guten Stück nach Arezzano wo ich auf sie wartete und übergaben es mir. Danach fuhren sie wieder zurück. Leider war die Übergabe am Freitag in der Nacht und in Frankreich wird am Wochenende nicht gearbeitet! Also konnte ich nicht zu meinem Bus der auf einem Abschlepphof stand. Am Montag war ich Pünktlich um 8 dort und baute den Achsschenkel ein. Alles passte und die Fahrt konnte weiter gehen.
Er hat mir versucht mein extrem angefressenes Radlager vom Achsdort zu entfernen. Hat es aber leider auch nicht geschafft. Er hätte mir ein neues Radlager bestellen können. Achsschenkel hätte er auch noch suchen müssen. Hab ihn aber erst am Freitag mittag gefunden und da war mein Teil aus der Schweiz schon am entstehen