Suche für T3 - NEU Frontspoiler Teil_DRINGEND

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage in die Runde. Ich habe auch alle GFK-Teile flicken und lackieren lassen, nur die Stossstange hinten - das Mittelteil - ist so kaputt, dass ich entweder eine neue kaufen muss oder aber jemand von euch hat noch eine rumliegen. Wie gesagt, frisch lackiert wird diese eh noch, es sollten halt keine allzu grossen Schäden dran sein.
Hier ein Link damit ihr sehr welches Teil ich meine:
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Karosserie/Beplankung-GFK-Zubehoer/VW-Bus-T2-T3-GFK-Stossstange-hinten-Mittelteil::1963.html

Danke vorab für`s Schauen…Beste Grüsse und schöne Ostern Stefan mit Libby

Hallo Libby

Mein Atlantic hatte bereits beim Kauf vor über 20 Jahren einen Riss in diesem Teil. Habe ich damals repariert mit Zweikomponenten-Epoxidharz (so heisst glaub ich das Zeugs) und innen in der Stossstange im Bereich des Risses mit einer Matte eine zusätzliche Schicht aufgebaut zum Stabilisieren. Aussen den Riss gut füllen und nacher schleifen. Hat gehalten bis heute. Anleitungen findet man im Internet unter GFK reparieren, Boot reparieren usw.
Schön aber zu wissen, dass die Stossstange inzwischen wieder erhältlich ist.
Viel Glück beim Suchen eines gut erhaltenen Ersatzteils. Sehr schwer zu finden.

Gruss, Inbus

Werde die Stosstange hinten neu bestellen, da meine wirklich zu viele kaputte Stellen hat.

Neu suche ich aber auch noch das linke Endstück des 5-teiligen Frontspoilers (Fahrerseite). Bin mir nicht ganz sicher, aber müsste Nr. 255805904 sein. Im Internet finde ich leider nur Komplettsätze.
Vielleicht hat noch jemand eines rumliegen oder findet eines im Netz. Dann wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Hier Fotos des rechten Gegenstücks:

Ich schau mal, wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin. Hab glaub noch nen Satz komplett liegen bis auf das mittlere kleine Teil :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

hallo @deif

hast du zufällig schon nachschauen können?

beste grüsse libby

Nope.

Finde das oben beschriebene Teil einfach nirgends! Hat jemand zufällig noch eines irgendwo rumliegen oder weiss wo ich es bestellen könnte?
Danke für eure Hilfe…
Beste Grüsse Libby

Sorry, habe ich völlig verpasst…

Anbei ein Bild meiner 4 Teile:


(Das Weisse auf den Teilen ist Schleifstaub…)

Ich habe allerdings die Nummern nicht überprüft - ist da was drunter, was du gebrauchen kannst?

Gruss
Deif

Ja, müsste das Teil links sein… !!! Ich habe ja das Teil auf der Beifahrerseite und das wäre das auf der Fahrerseite…

Ciao Libby

Das Teil hat bei mir eine andere Nummer:

Kannst du überprüfen, ob das trotzdem passt?

Gruss
Deif

255805904 hätte ich auch noch, aber das ist ein Eckstück (vorne rechts).

Hallo Dave, das müsste passen… ich habe ja das …912 für die Beifahrerseite… das …911 wäre dann das Gegenstück auf der Fahrerseite.
Bingo!!!
Ich bräuchte tatsächlich nur dieses Teil. Kannst du mir es zuschicken? Und was willst du dafür noch haben?
Beste Grüsse Stefan

Hallo Dave,
hast du die anderen Teile noch? Bräuchte noch eines der vorderen… ich glaube das linke. Schau heute abend aber nochmal… .auch wegen der Nummer!

beste Grüsse Stefan

Hoi Stefan, ja die sind noch bei mir in der Werkstatt :slight_smile:
Bin aber erst nächste Woche wieder zuhause - müsstest dich also noch ein bisschen gedulden.