Suche Fett für Schaltgestänge

Hallo Zusammen

bin auf der Suchen nach dem Shell Gadus S3 T220. Ist ein Fett mit Harnstoff Verdicker und wird von VW für das Schaltgestänge empfohlen.

kommt das an die offene führung vom gestänge unten am bus was immer mal wieder nass wird wenn es regnet? meine schaltung flutsch besser wenn es regnet, ich sollte da auch mal was geeignetes ranschmieren.

in der schweiz habe ich leider noch keine shop gefunden wo man spezielle öle und fette in kleinen mengen beziehen kann.

gruss
siegi

Ich habe vermutlich noch 1/2 Kartusche. Kann aber nicht vor mitte August nachsehen.

@santschi

genau bestelle gerade bei TK. Leider hat er das Fett nicht. Soll aber demnächst wieder an Lager sein

@Trilobyte

genau. Und vorallem vorne beim Schaltkasten. Desshalb sollte es Temperaturbeständig sein, da dort die Abluft vom Kühler rankommt. VW gibt Polyharnstofffett vor. Und angeblich soll es das beste sein für das Schaltgestänge. Aber gibt sicher auch anderes, was dafür geeignet ist.

Bei Fruugo erhältlich

Charly

@Charly

Habe ich auch gesehen. Danke. Leider sind die Versandkosten etwas hoch.

fruugo? dagegen ist ali express extrem seriös? das ist doch so ein dubioser china dealer von wo man gar nicht weiss wo der sitzt und woher die ware kommt und wieviel zoll, postvorweisungsgebühr etc?

oder verwechsle ich da was?

gruss
siegi

@Trilobyte

Haha ja genau so. Ist mir auch gar nicht symphatisch dieser Shop. Tk hat das Fett aber morgen oder Montag wieder