Suche Fahrradträger für VW T3

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen VW T3. Hat jemand noch einen rumliegen? (Am besten Nähe Zürich)

Ich suche einen, welcher an der Heckklappe montiert werden kann.

Am besten wäre einer für 4 Velos.
Ihr könnt mir aber auch gerne schreiben, falls ihr einer für 2 oder 3 Velos habt.

Bitte meldet euch bei mir!

Lieber Gruss

Selma

Hallo, ich habe noch einen zuhause… ich kann dir sonst dieses Wochenende einmal Fotos senden…

Hoi Selma

Wenn du nicht möchtest, dass es dir nach ein paar Ausfahrten mit 4 Fahrräder hinten drauf beginnt in den Kofferraum zu regnen würde ich dringendst davon abraten, diese auf die Heckklappe zu schnallen und besser eine Anhängerkupplung nachrüsten und einen passenden Träger dazu zu kaufen.

GRuss Jörg

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Schirx hat Recht, bei meinem T2 tritt bei der Halterung vom Fahrradträger auch Wasser ein. Wir haben zwei Stück Plastikfolie in einem Stoffbeutel mit 4 Magneten. Das kann ich über der Halterrung anbringen und dann ist es dicht. Die AHK brauche ich für den Anhänger. Da sind auch 2 bis 3 Fahrräder drauf. Da die Stützlast bei meinem T2 50kg ist, könnte ich max. 2 Fahrräder auf den AHK Träger laden. Ich habe mal als Test beide Träger montiert.

GRuss vwbull

Danke vielmals, @paedi1989, für die Fotos und das Angebot. Ich schreib dir direkt.

LG Selma

Danke für die Vorwarnung, @schirx. Sehr wertvoll.:sweat_smile:

Hey, @vwbulli, du bist ja voll der Profi! Herzlichen Dank für deine Tipps und elegante Lösung. Ich werde wohl vorerst nur einen 2-Fahrradträger verwenden und mir später überlegen, ob ich die AHK nachrüste und den Träger dafür kaufe.

LG Selma

Hab einen für zwei Velos da, 8810 :slight_smile: