Suche Drehmoment Wandler für T4

Hallo Zusammen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Drehmoment Wandler für ins Automatikgetriebe meines VW T4 Busses mit Jahrgang 2001. Ich kenne mich nicht gut aus mit dem Innenleben meines Vans aber soweit ich meinen Garagisten verstanden habe, krieg ich das Teil nur noch Occasion, wenn überhaupt. Falls Jemand sowas rumliegen hat und loswerden möchte, wäre ich schampar froh:)

Gruss
Raphi

Salü

Mach dich mit dem Gedanken vertraut den Bus auf Schaltgetriebe umzubauen.

Gruss
Patrik

Hallo Patrik

Ulala…das hört sich nach einem grossen Aufwand und teuer an…Hast du schon mal Erfahrungen mit so einem Umbau gemacht?

Gruss
Raphael

Ist denn der Wandler tot, resp. nicht mehr zu retten?
Es gibt sie nämlich noch, Betriebe die Automatikgetriebe (auch Drehmomentwandler) revidieren.
Einfach mal nach „automatikgetriebe reparatur schweiz“ googeln.

Oder auch mal bei Autoverwertungen anfragen.

Zur Not auch bei „Ebay Kleinanzeigen“ schauen (hat aktuell 3 Angebote).

2 „Gefällt mir“

Z.B Automaten Meyer in Luzern. :+1:

Danke für den Input. Ja leider ist der Wandler nicht mehr zu retten. Also laut meinem Garagisten des Vertrauens.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.