Suche div. Kleinteile Vw T3

Hoi Zäme
Ich suche für meinen T3 Westfalia Joker div. Kleinteile…

  • 1x Fensterkurbel
  • 1x Verschluss Schiebefenster bei der Schiebetüre
  • 1x Abdeckung (Ist diese für die Standheizung?)

Gruess Rafi

Die abdekung könnte das selbe sein wie bei meinem T2, “ansaugrohr für den Wasserabfluss” damit es kein Wakum gibt im Bus.
Oder der Auspuff vom Kühlschrank.

Hoi
Habe es gerade herausgefunden ist die Entlüftung für den Kühlschrank:)

Nicht “Entlüftung”, sondern die Abführung der Abgase vom KS bei Gasbetrieb; muss als dicht sein!

Hallo Rafi ,

Suche dir die Fensterkurbeln vom Golf/Jetta 2 , die sind robuster und brechen nicht so schnell ab :wink:

Gruss Mirco

Ok merci😀
Also mit dicht sein meinst du einfach dass die Dichtung der Abdeckung ebenfalls ersetzt wird?
Gruss Rafi

Merci für den Tipp😀

Salü ,

Kein Problem :blush:

Gruss mirco

Also, die Abdeckung dient lediglich dem Regen- und Windschutz und die Dichtung ist wohl wichtig gegen Nässe von aussen. Innen muss alles dicht sein gegen abgehende Verbrennungsgase, das scheint mir viel wichtiger! Die

…muss eigentlich nicht ersetzt werden, wenn sie noch intakt ist. Die war auch bei der letzten Neulieferung der Abdeckung nicht dabei - wenn ich es richtig in Erinnerung habe!

Hoi zäme
Weiss jemand ob es die beiden Hitzeschutzbleche neu zu kaufen gibt? (Für einen wbx)
Gruess Rafi

Ganz vergessen das Foto heraufzuladen…
Es geht um diese zwei;)

Cagero hat originale an Lager

Hoi Maribus
War gestern beim Cagero…
Leider hat er keine solche Hitzeschutzbleche an Lager, trotzdem merci für den Tipp!
Gruss Rafi

Hoi Zäme
Hat jemand noch einen solchen Gurt übrig?
Gruess Rafi

Ja ich :wink:

T3 mitte hinten?

Habe einen Schachtel voll mit alten Gurten. Ist der alte oder neue Verschluss an der Gurtpeitsche?
Gruss
tomix

Hoi Tomix, darf ich fragen, ob in deiner Gurte-Kiste die nachfolgende Peitsche drunter ist?

Ist eine Ausführung wo kein “Stecker” (weiss gerade keine bessere Bezeichnung) am Gurband ist.

Hier Verschluss offen:

Hier geschlossen:

Bei einem der beiden Verschlüsse ist leider die Rückzugsfeder gebrochen, daher etwas umständlich wenn einhändig eingehängt werden muss.

Hab gegoogelt was das zeug hält, aber nix gefunden.
Finde diese sehr Speziell und möchte sehr gerne dieses Patent beibehalten.

Dankbar für jedes Angebot oder Tipp.

Wirklich sehr speziell. Nein ich habe nur die Gurten welche ab 1982 verbaut wurden.

Die Feder wechseln, nachbauen?

Gruss
tomix

Danke, Tomix.

War auch mein erster Gedanke.
Da keine Schrauben am Verschlussgehäuse vorhanden, befürchte ich, dass sich der Verschluss nicht zerstörungsfrei öffnen lässt.
Iat auch nicht so wichtig… hat nur Prio 37 auf der “to do” Liste des T2a :grinning: