Suche: Dieselluftstandheizung min. 3kW

Titel sagt alles, am liebsten komplett und funtionierend.

Angebote bitte hier posten.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Vielleicht noch eine Anmerkung am Rande… (falls die Heizung in deinen Bus kommen soll).
Eine 2kw-Heizung, welche meistens “gefordert” wird ist besser als eine 3000-er, welche nur am Anfang auf Hochtouren läuft und nachher im “Minimalbetrieb”. Der Brennraum soll so schneller “verhocken” (gemäss Webasto-Händler).

In meinem Bus tuts eine Webasto Airtop 2000er perfekt :smiley:

Gruss
Claudio

Hallo Claudio

Danke für den Tipp. Ich habe eine D1L mit 1.8kW in Aussicht und weiss nicht, ob sie für meinen Zweck reichen wird.

Vielleicht ein paar Eckdaten mehr: Die Heizung ist für den Bus gedacht. Geplant ist eine Island-Tour.

Ehrlich gesagt habe ich mich nie mit der Thematik Standheizung befasst und bin um jeden Hinweis froh. Wie sieht es mit Zulassungen aus, muss ich die Standheizung regelmässig prüfen lassen bzw. muss ich die Brennkammern austauschen?

Hallo,

ich hätte da noch eine Diesel-standheizung rumliegen, sie stammt aus einem T3. hab sie aber leider nicht zur hand und kann keine weiteren angaben dazu machen. (sie liegt bei meinen Eltern und die müssten halt mal schaun…)

interesse?

grüsse aus Lausanne

Klingt sehr interessant. Bitte frag mal bei Gelegenheit nach. Eventuell kannst du ja ein Bild vom Typenschild und Bild von allen vorhandenen Teilen machen lassen.

Vielen Dank und Gruss

Hallo Bullrider

Eine Standheizung braucht keine Zulassung und auch keine angeordnete Überprüfung durch die MFK oder so… Bei meiner Heizung werde ich dann vermutlich nach ein paar Jahren Laufzeit mal die Brennkammer reinigen. Mal kucken - bis jetzt läuft sie aber und das ist ja die Hauptsache.

Vielleicht wär ja dieses Angebot auch was für dich :question:
http://cgi.ebay.de/Webasto-Airtop-3500-ST-Standheizung-12V-Diesel_W0QQitemZ160320961293QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160320961293&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Gruss
Claudio