Suche: CJ Motor komplett

Hallo zusammen

Suche einen CJ Motor komplett…
Im Bus ist ein Industriemotor (127er Kennung) verbaut, dieser erreicht die Abgaswerte nicht, und die Vergaseranlage passt leider nicht! :frowning:

Bitte alles anbieten

Gruss
ADI

Sali Adi

Bringt dir das evtl. etwas?

gratis-inserate.ch/anzeige/auto/36165927/

Lieber Gruss
Oli

[quote=“Greesoo”]Hallo zusammen

Suche einen CJ Motor komplett…
Im Bus ist ein Industriemotor (127er Kennung) verbaut, dieser erreicht die Abgaswerte nicht, und die Vergaseranlage passt leider nicht! :frowning:

Bitte alles anbieten

Gruss
ADI[/quote]

heidiho,

hast du dich hier mal eingelesen? http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=1012
habs nur kurz überflogen, vielleicht hilfts -o<

gruss martin

Hi Oli

Danke für den Link - den Motor haben wir schon drin - und die Vergaser passen nicht. Deshalb muss ich den CJ Motor nehmen.

Mahamoti:
Danke für den Link…
Wir bekommen aber die Abgaswerte nicht hin beim Bus.
Jules meldet sich noch bei Dir.

Gruss
ADI

Wie wärs damit?

shop.bugwelder.com/austauschmoto … pnd6r2nu46

Lieber Gruss
Oli

Hi

Das ist mal ein Anfang - benötige aber ALLES komplett mit Auspuff / Krümmer etc…

GRuss
ADI

typ4shop.de

shop.luetkemoeller.com/shop/arti … id%3D30%26

vwclassics.de/index.php/de/angeb … plett.html

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s … tor/k0c223

[quote=“Greesoo”]Hi Oli

Danke für den Link - den Motor haben wir schon drin - und die Vergaser passen nicht. Deshalb muss ich den CJ Motor nehmen.

Mahamoti:
Danke für den Link…
Wir bekommen aber die Abgaswerte nicht hin beim Bus.
Jules meldet sich noch bei Dir.

Gruss
ADI[/quote]

Heidiho,

Was passt denn bei den Vergasern nicht? Ev müssen ja nur die saugstutzen gewechselt werden und nicht gleich der ganze Motor.

Gruss Martin

Danke Oli! :smile:

Maha: Das Problem ist, dass der Motor die Abgaswerte nicht erreicht, und eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat.
Ich selber habe da nicht so die Ahnung… :frowning:

Gruss

[quote=“Greesoo”]Danke Oli! :smile:

Maha: Das Problem ist, dass der Motor die Abgaswerte nicht erreicht, und eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hat.
Ich selber habe da nicht so die Ahnung… :frowning:

Gruss[/quote]

Hallo,

Ich schliesse mal daraus, dass die Montage der Vergaser nicht das Problem ist. Wenn es “nur” um die Abgaswerte und den Leerlauf geht, dann würde ich es erst einmal mit anderen Düsen im Vergaser versuchen. Ist ein deutlich kleinerer Aufwand. Und günstiger. Ich denke, mit kleineren Düsen solltest du das in Griff bekommen. Versuche doch mal herauszubekommen, welcher Vergaserbestückung dein Motor braucht und dann kontrollier deine Vergaser.

Gruss
Christian

bilder bilder bilder bitte!

und was sind die ungenugend abgaswert genau???

original ist die 127 mit ein zentral vergaser bestuckt , aber die original CJ oder CU doppel anlage passt genau drauf mit alle ansaugestutz und unterdruck verbindung samt luftfilter halterung,warmetauscher und topf…

leerlauf und CO/HC wert sind verstellbar , ein neu motor ist wahrscheinlich nicht nötig. :bulb:

Hallo Greeso

Ich hatte selber mal ein Bus mit einem typ 127 Motor. Verbaut war eine Doppelvergaseranlage vom 2l CJ. Da der Typ 127 meines Wissens nach aber nur 1.8l Hubraum hat und mit einem längeren Kolbenhub ausgestattet ist (wegen Industriemotorauslegung), kann der nie gescheit laufen, geschweige denn die Abgaswerte erreichen. Dank mogeln beim Abgastest konnte ich ihn dann aber trotzdem vorführen.

Gruss und viel Erfolg bei der Suche nach einem CJ Motor. v

[quote=“valentius”]Hallo Greeso

Ich hatte selber mal ein Bus mit einem typ 127 Motor. Verbaut war eine Doppelvergaseranlage vom 2l CJ. Da der Typ 127 meines Wissens nach aber nur 1.8l Hubraum hat und mit einem längeren Kolbenhub ausgestattet ist (wegen Industriemotorauslegung), kann der nie gescheit laufen, geschweige denn die Abgaswerte erreichen. [/quote]

glaube ich nicht. angeblich (aus Dland quellen) hat 127 schwacher ventilfedern aber das hat uberhaupt keine auswirkung auf’s abgaswert.

ausser die motor ist millionen vom km’s gelaufen und is wirklich am arsche…:bulb:

aber was weiss ich? :mrgreen:

ist zwar ein CU, sollte trotzdem gehen, oder?

bugbus.net/en/classifieds.ht … &cat_id=86

Lieber Gruss



Ich hätt au no ä CU Motor für Fr. 700.–

Ich hätte noch aufzuarbeitende Vergaser mit Saugrohr liegen.

Hallo Greeso

hast Du den Motor rausgeworfen? Hätte Interesse am Block. Wie viel ist er gelaufen?

gruss Aircool

Hi Tom

Da musst du den Mech anfragen - > Jules -> 062 873 18 17

Gruss
ADI