Suche Benzinpumpe T3 WBX



Für meinen T3 SP 1.9 54KW Benziner (Vergaser) suche ich eine neue, oder funktionstüchtige Kraftstoffpumpe, 12V Version vom Typ Pierburg, sowie einen dazugehörigen Kraftstofffilter. Vielleicht hat jemand im Raum ZH und Umgebung sowas rumliegen. Mein Bus steht in 8049 In einer Garage. Kenne leider die Leitungsdimensionen nicht. Hat das jemand von euch schon selbst gemacht/getauscht?
Gibts im Forum T3 WBX Besitzer die ein ähnliches Problem haben? Bin dankbar um Hinweise/Tipps.

Salut. Original hast Du m.E. eine mechanische Benzinpumpe. Wenn Du umrüsten möchtest, würde ich Dir dringend raten eine el. Stillstandsabschaltung einzubauen . Die gewünschte “Niedrig-Druck”-Pierburg-Pumpe für Vergaser gibt es z.B. bei pkw-teile.ch.
Ich könnte mir vorstellen dass die VW Bus Werkstatt Winterthur etwas am Lager hat.
Bei den WBX gibt es mit den originalen Pumpen an sich wenig Probleme sofern der Tank nicht sehr rostig daherkommt.
Grüsse fuub85

1 „Gefällt mir“

Hi fuub8, Danke für den Tipp, heisst dass, ich habe noch gar keine elektrische Benzinpumpe verbaut?
Der Filter (Kunststoff) vor der Pumpe meiner Eberspächer ist ebenfalls ziemlich dreckig, seit ich diese kürzlich testen wollte macht mein Bus Probleme beim Starten, er fuhr 5m und ist dann einfach stehen geblieben. Hast du Erfahrung mit Umbau auf elektrische Pumpen? Vor dem hinteren Filter habe ich aber ein Teil aus Metall, das mit 2 Stromkabeln verbunden ist, was ist das dann für ein Teil? Schicke morgen Bilder. lG