Suche Absorber-Kühlschrank Electrolux RM 2210

Hoi zäme

mein Kühlschrank braucht einen neuen Brenner für den Gasbetrieb. Wer hat einen alten Kühlschrank zum ausschlachten? Oder weiss jemand welches Electroluxmodell denselben Brenner verwendet?

Freundliche Angebote an 076 481 24 92

Hab einen, kannst ihn haben :slightly_smiling_face:

Kann eigentlich nur die Düse verstopft sein. Aktuell aber nicht lieferbar falls wirklich nicht mehr zu retten. Konnte unsere aber letzte Woche einfach wieder reinigen.und gut war.

Gruss
tomix

Hoi tomix

bei unserem ist es definitiv der Brenner. Hatte ihn beim Dometic-Service und der meinte, dass ein Blech, welches die Luft/Gasmischung im Brenner ermöglichen soll, komplett weggerostet ist.

Trotzdem Danke für deine Antwort…
Gruss Calimero

Hat so ein Röhrli welches über die Düse geschoben ist. Das ist rostfrei und hat bei uns nach über 40 Jahren nur Verfärbungen von der Hitze. Die restlichen Bleche sind verzinkt und könnte man alle ohne grossen.Aufwand nachbiegen. Ich habe leider kein Foto gemacht vom offenen Brenner.

Der Brenner wechseln sollte aber auch kein.Problem sein, solange der Abgang (Kamin, Wärmetauscher) gleich gross ist.

Die Gasprüfung dann evrl. so eine Sache.

Gruss
tomix

Hoi tomix

Hab gerade herausgefunden, dass mein Brenner genauso aussieht wie deiner. Allerdings wurde der schon beim RM183-185 verbaut. Mein Kühlschrank ist ein 2210. Electrolux hat wohl in der Übergangszeit vom RM18* zu RM221* noch Brenner der alten Generation verbaut.
Bei mir scheint es der Brenner zu sein. Gas wird entzündet, geht aber nach 1-2 sec wieder aus.