Suche 5 Gang Getriebe für CS Motor wegen Zulassung

Hallo Zusammen

Ich möchte aktuell meine 85er T3 Pritsche mit CS Motor umd 4-Gang Getriebe importieren. Amag hat mir mitgeteilt, dass es diese Kombination für die Schweiz nie gab. Somit muss ich umrüsten.

Hat jemand von Euch noch ein 5-Gang Getriebe das auf dem CS Motor passt.

Kennbuchstaben sollten meines Wissens folgende sein:

8K, 8L, 9D, ABP, ABR, DX… oder passt evtl auch eins von den 1.6 TD, zum Beispiel 3h?

Vielen Dank im Voraus!

Zumindest nicht Pritschen mit CS und 4-Gang gab es in der Schweiz.
Typenschein: 0854 88
Jahrgang: 1982 (Buchstabe C)
Karosserie: Wohnwagen (Original Westfalia)
Bei einem Umbau müsstest du wohl das passende Getriebe entsprechend dem Typenschein einer Pritsche einbauen. Sonst kannst du auch versuchen einen Eintrag Motor und Getriebe entsprechend Typenschein ??? zu erreichen (Typenschein 0854 88 ist glaub mit DM Getriebe, auf alle Fälle das mit dem langen 1. Gang, würde noch bei mir in der Garage liegen).
Umbau auf 5 Gang gibt aber so oder so Sinn!
Gruss
tomix