Suche 15'' Felgen für T3 Syncro

Hallo zusammen

Für unseren T3 Syncro suche ich eintragbare 15’’ Felgen, am liebsten aus Stahl, jedoch kommen auch Alufelgen in Frage. Hat hier zufälligerweise noch etwas rumliegen (z.B. Mangels)?
Die neu erhältlichen Atiwe Käselochfelgen sind mir bekannt, jedoch tue ich mich da designmässig etwas schwer… :wink:

Danke!

Hätte 16" stahlfelgen

In der Schweiz eintragbare 15" Stahlfelgen sind mir für den Syncro keine bekannt.

Also meine Mangels sind eingetragen. Sprich gibt es 15 Stahl die man eintragen kann.

Hmm, man lernt jeden Tag was neues :slight_smile:

Bis jetzt sind mir bei 15 Zoll Stahl auch nur die Mangels bekannt die sich legal eintragen lassen. Leider scheint es etwas schwierig zu sein, solche zu finden.

Bei 16 Zoll Felgen bin ich etwas kritisch: Soweit ich gelesen habe ist mit aufwändigen Umbauten/Anpassungen verbunden. Ausserdem soll es häufig ohne Getriebeanpassungen auch ein Leistungsproblem geben. Kann das so jemand bestätigen oder ist das alles kein Problem?

Also theoretisch müste das ja kein Problem sein mit der Radgrösse. Einfach dementsprechend weniger hohe Reifen verwenden?! Mit 215/60 R16 solltest du hinkommen. Dann ist das Rad nicht viel grösser wie Original. Je nach ET hast du Probleme mit der Breite. Bei den Mangels geht mehr als 205/70 R 15 nicht wegen der Schiebetüre. Aber das kann man ja mit der ET lösen.

Ich hab 215/75 R15 auf Mangels, Schiebetüre passt ohne Änderungen.

16 gehen schon mit niederquerschnitt… aber beim syncro will man dann ja eher gröbere Pneus, dan ist das rad zu gross für die Bremsen, den Radlauf und das Getriebe…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.