Subaru Justy I gesucht

Hoi zemma,
meine Frau liebt den Justy der 1. Serie. Nun haben wir per Zufall einen geschenkt bekommen, der ist technisch recht gut beieinander aber die Karosse ist schlimmer als meine T3 DoKa. Hat allenfalls irgendwer irgendwo per Zufall so eine Karosse gesichtet wo evtl. gar verschrottet werden würde?

Es muss lediglich die Karosserie gut (gut = keine Durchrostungen an den tragenden Teile) sein, Motor etc. ist alles egal.

Ein längerfristiges Projekt wäre allenfalls so einen auf Elektroantrieb umzubauen (und ja mein Vater ist Schuld an dieser Idee: sein Haflingerumbau).

Danke euch!

GRüsse,
Jörg

https://auto.ricardo.ch/subaru-justy/cmm71-532/?po=2

ev ist da was passendes dabei?

gruss
siegi

Hoi Siegi, danke für den Input; leider alles 2er und neuere Justy’s und die welche noch die alten sind, sind entweder 3000.- + oder scheinen ebenfalls durchgegammelt (sind leider zu weit weg für eine Besichtigung).

GRuass Jörg

ev mal die kleineren schrotties durchtelefonieren?

gruss
siegi

Kenne nur den in Reichenburg und der hat praktisch keine Teile für Fahrzeuge vor 1995… und Cava in Rothenbrunnen, aber der verkauft alles in Gold :slight_smile:

hier noch ein paar adressen:
Autoverwertung Truninger AG, Stationsstrasse 53, CH-8545 Rickenbach Sulz, Telefon +41 52 337 13 88

http://www.autoverwertung-schweiz.ch/

http://www.autoverwertung-istighofen.ch/
unweit von mir, könnte auch was anschauen gehen

https://www.car4you.ch/zaugg-garage-und-autoverwertung/info/512441
ein kleiner hier bei mir in der nähe, da könnte ich auch vorbeischauen

gibt noch viele mehr

gruss
siegi

Die ersten Justys sind wirklich kaum mehr zu bekommen… Vor gut 10 Jahren hatte ich auch mal zwei Stück - einen silbernen und einen weissen. Den silbernen wollte ich “zwäg” machen, der hatte erst knapp 40’000 km gelaufen. Aber der Rost war so schlimm… Habe den dann an einen verkauft der ihn dann wirklich aufgebaut hatte.

Habe grad selber noch die bekannten Portale durchforstet - hat echt keine mehr da! :slight_smile:

Meine damalige Freundin war übrgens überhaupt nicht Fan von den Justys! :stuck_out_tongue:

Hat etwas gedauert, aber das Warten scheint sich gelohnt zu haben. Zwischenzeitlich hätte meine Frau sich sogar mit einem 3 Türer angefreundet, hatten die letzten Jahre immer mal wieder einen angeschaut, Ende letzten Jahres hätte ich dann sogar eine totale Rostbaustelle zugelegt (phu, zum Glück nicht) und heute geschah dann das Wunder:

In Chur, ab MFK, gleicher Jahrgang wie meine Frau und tatsächlich rostfrei, unglaublich!

Frau Happy, Herrchen dann sowieso :wink:

9 „Gefällt mir“

Cool, einer mit rotem POWERBOOST-KNOPF auf dem schaltknüppel :rocket: