StVA ABE

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen ob eine ABE & Gutachten für das StVA ausreicht um Felgen eingetragen zu bekommen?

Hi

ABE und welches Gutachten?

TÜV Gutachten

Je nach STVA wird’s angenommen, anscheinend hat es sich da gelockert. Auf der STVA Zürich-Seite wird aber nirgends explizit angegeben dass sie es akzeptieren.

Frag doch mal bei deinem STVA per Mail an, dann hast du’s schriftlich. Für Zürich wäre das technik@stva.zh.ch. Gruess

1 „Gefällt mir“

Super danke

Jap, per einzelabnahme möglich, allerdings nur wenn nicht mehr als 2% Spurverbreiterung (ET sollte gleich ± 1 sein) erreicht werden.

Gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Sollte aber auch ohne gehen, dass ist aber wie gesagt wahrscheinlich vom STVA abhängig… Und von der Laune des Prüfers :smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Gutachten vom CH importeur ist die Einzelabnahme die einzige Alternative um irgendwelche Teile einzutragen. Das ist auch gar nicht schlimm und ist auch nicht viel oder nicht teurer als ein normaler mfk termin.

Gruss Martin

1 „Gefällt mir“