Stromfluss Schalthebel Automatik

Hallo zäme.
Irgendwann ist die Zeit reif um mich einer längeren Pendenz zu kümmern. :blush:
Folgendes: Die Beleuchtung des Schalthebels war defekt, also dachte ich es ist was einfaches, einfach ein neues passendes Leuchtmittel rein und gut ist. naja 2 versuche und jedesmal ging das leuchtmittel flöten…
nun; nach 3 Jahren nehme ich mich der pendenz wieder an. jetzt habe ich 2 anschlüsse und kann mich nicht mehr erinnern was für ein leuchmittel benötige und wo ich dies platzieren soll…
kann mir da jemand unterstützung anbieten?
grüessli roger

Da sind zwei Glühlämpchen unter der ‘P-R-N-D-2-1’ Anzeige eingesteckt. Diese sind in Serie geschaltet: der erste deiner Anschlüsse führt an das erste Glühbirnchen hoch, eine weiteres kurzes Kabel verbindet zum zweiten Glühbirnchen und die zweite Leitung von unten auf den freien Pol am zweiten Glühbirnchen anschliessen.

Hier ist alles wunderbar beschrieben (in englisch mit PDF und Video):

Am besten auf LED umbauen und dazu die Lämpchen nicht mehr in Serie, sondern parallel anschliessen. Danach ist Ruhe am Schalthebel Automatik :slightly_smiling_face: .

Gruss, Philipp

Braun wäre die Masse und die andere Leitung das Plus auch wenn es hier nicht so ne Rolle spielt :wink:. Die originalen Lämpchen wären diese hier gemäss ETKA:
gluehlampe
gluelampe2

Gibts z.B. im Migros Do It.

guten abend.
besten dank für eure inputs… :+1:t3:.
werde dann berichten ob ich dies hingekriegt habe…:relaxed:.
grüessli roger