Strom + Benzin = Gefahr! Feuerlöscher-Aktion bei Jumbo

Die Sonne brennt, du kurvst gemütlich durch den Süden und plötzlich qualmt es verdammt stark hinter deinem geliebten VW Bus. Dein Motor stellt augenblicklich von wassergekühlt auf feuergetrieben um und Flammen züngeln um deine Hinterräder. Scheisse! FEUER!
Schweissgebadet wachst du auf und alles war nur ein schrecklicher Alptraum.

Auf jeden Fall, wie haltet ihr das mit den Sicherheitsmassnahmen gegen Feuersbrünste? Ich habe mir heute im Jumbo einen 6 Kg Feuerlöscher zum Aktionspreis von 50.- gezogen und schraube den gleich irgendwo in den Bus. Man weiss ja nie - sicher ist sicher.

PS. Die Aktion dauert noch bis Ende Woche. Zuschlagen!

Hey merci für den Tipp! :top

Bin gestern auch so einen holen gegangen. Mann, das gute Stück ist ziemlich schwer um mit dem Velo zu transportieren… :blush:

Ich hoffe jetzt mal wir werden den nie brauchen und er verstaubt im Bus!

Viele Grüsse

Sonja

ISt die Aktion noch?
Schade, ich wollte schon lange kaufen, kann man immer gebrauchen…

heute abend gibt es einen bericht zu feuerlöscher und auto im kassensturz. ok - konkurrent fussball wird wohl siegen -> man kann sich den bericht ab morgen dann auch online angucken :wink:

Also bei einem Freund von mir ist im Tessin auf der Autobahn die Karre abgefackelt. Er hat gemeint, es sei unglaublich wie schnell dies ginge. Feuerlöscher an Bord (weiss nicht wie gross) habe überhaupt nichts genützt. Das wurde so unheimlich heiss, da hat man keine Chance mit so nem “Soda-Spritzer”!
Wenn’s natürlich 'was kleines ist, könnt’s schon hinhaun.

hiho

immer daran denken mit nem 6kg sprüst du eta 10sek!!! daher unbedingt einen kurs besuchen den dir nütz ein 100kg feuerlöscher nichts bei falscher anwendung!

greez benny

Gibt aktuell wieder 6kg Feuerlöscher für 49.50 statt 99.- Franken beim Jumbo…

Gruss Christoph

salut, weiss ev. jemand, wo man abgelaufene feuerlöscher prüfen und revidieren lassen kann? oder kommt es sogar günstiger einen neuen zu kaufen? 50.- ist ja nix…

wenn das so ist, geb ich dir meine kontonummer an du du kannst mir 20x50.- überweisen. ok? :smiley: :smiley: :laughing: :laughing:

hehe, ja hättest du wohl gerne! ich sag dazu nur: ein haar in der suppe ist “relativ” viel, ein haar auf dem kopf ist “relativ” wenig :wink:

nein im ernst, denke 50.- ist “relativ” wenig geld und wenn man bei der sicherheit spart, spart man am falschen ort…