In kürze ist mein Fahrzeug auch mein zuhause.
Ich habe den t4 frisch ab mfk gekauft!!
Leider merke ich erst jetzt die einen oder anderen mängel ! Und möchte bevor ich aufbreche diese sachen noch klären!
DAS PROBLEM
Die lenkung geht extrem streng (lastwagen ähndlich)
Könnte das an der visco kupplung hängen?
So wie ich verstanden habe ist der T4 syncro orginal immer mit visco kupplung geschalten. Wiso also diese Zuschaltung (Bild im Anhang)
fahre zwar weder Synchro noch T4, aber die Visko ist normalerweise zwischen Vorder- und Hinterachse und macht Kraftschluss bei Drehzahlunterschied zwischen den Achsen. Der Knopf müsste eigentlich die zuschaltbare (100%?) Sperre der Hinterachse sein. Falls die Sperre immer im gesperrten Zustand wäre, wäre das Lenken wirklich strenger. Laut Kollegen ist die T4 Lenkung aber auch bei Frontantrieb relativ streng. Da würde wohl nur ein Vergleich helfen.
So was in der art hab ich vermutet betreffen dem knopf , hab aber nicht wirklich eine veränderung am fahrverhalten wahr genommen ein/ausgeschalted!!
Betreffend der strengen lenkung hat der verkäuffer an der servolenkung einiges gemacht!! Deswegen habe ich mich mal auf die visco vokussiert!! Mein bruder fährt einen diesel t4 synchro und da ist der unterschied extrem der lenkt viel besser!!
Ich denke ich muss wohl zu einer garage!!
Ich bin nur gerne etwas informiert da es für dieses jahr auch mein haus ist hehe!!
Der Zugschalter ist für die Differentialsperre der Hinterachse. Ist unterdruckgesteuert und müsste wenn aktiv mit der rechten LED angezeigt werden. Die anderen Lämpchen haben leider keine Funktion… Stresse den Antriebsstrang nicht auf festem Untergrund mit dem zuschalten der Sperre! Betreffend Funktionskontrolle und Infos gibt genügend Material beinYoutube und T4-Wiki.