Stottern wenn er sehr heiss ist

Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem bei meinen frisch revidiertem sr Motor. Er läuft super was mal gut ist. Nun nach sehr langer schneller fahrt 300 km beginnt er plötzlich zu stottern wenn ich vom Gas gehe und wieder gas geben will. (Zahlungsstelle Ampel) Bei fahrt kein problem. Mir ist aufgefallen das die Zündspuhle extrem heiss ist wenn das problem auftritt. Ist das normal? Zündspuhle ist neu. Aber auch schon die zweite weil die erste schon nach einem monat wieder defekt war. Es scheint mir nun die gleichen syntome zu geben. Hat jemand eine gute gebrauchte zum verkauf? Oder kann es an was anderem liegen?
Alzeit gute fahrt

Das nimmt mich auch wunder. Habe gerade das selbe Problem.

Könntest mal mit tauschen der Lambda Sonde oder Luftmengenmesser versuchen. Beides einfach zu tauschen und zu testen…

Hallo
Danke für den Tip! Lamda ist neu. Luftmengenmesser habe ich heute mal gewechselt. Muss ich nun noch den co wert einstellen lassen oder ist das nicht zwingend das er gut läuft.
Danke werde berichten!

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es die Drosselklappe.

Bei den alten luftgekühlten Motoren waren es oft Luftblasen in der Benzinleitung (Benzin wurde zu heiss in der Leitung und hat “gekocht”).

Luftigruss

Beni

So jetzt habe ich den Tumor ganz entfernt.

Fazit nach überarbeitung von:

Zündverteilerkappe neu
Verteilerläufer neu
Benzinfilter neu
Benzinpumpe neu (da war viiel rost drin)
Benzinschläuche neu
Massekabel (Motor und Getriebe) neu

Ansaugtrakt mit Reiniger geputzt
Leerlaufstellmotor mit Reiniger geputzt
Diverse Stecker gereinigt

Lauft besser als jeeh zuvor :relieved::ok_hand:

Gruess Mäsi

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder mal geschraubt. Benzinpumpe und Filter gewechselt. Pumpe war voll rost. Testfahrt. Stottert immer noch aber weniger. Gut blauer Fühler gewechselt obschon neu drin ist. Weiss ja nie bei neuteilen. Massekabel gewechselt und neue Zündspuhle rein gebaut. Läuft wieder 1A!!! Leider startert er nun schlechter wenn er warm ist.
An was das nun liegt? Werde ich auch no herausfinden. Hauptsache er läuft und läuft und läuft…
Alzeit gute Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn die Pumpe voll Rost war wird der Rost vermutlich vom innen verrosteten Tank kommen. Ist ein T3 oder? Der Benzinfilter liegt da nämlich nach der Benzinpumpe… mal beobachten… die Einspritzdüsen leiden dabei ebenfalls durch die feinen Rostpartikel. Hatte ich mal, Padrutt kann ein Lied davon singen :wink: