Stossdämpfer quitscht

mein Stossdämpfer - oder ich glaube mindestens es sei der Stossdämpfer - quitscht beim Fahren, also auch wenn der Bus steht und man an ihm rüttelt. was könnte dies sein? Muss man da was machen? Thx for infos.

wens im vorderen bereich ist ziemlich sicher der stabilisator!

greez benny

Ja genau, war bei mir auch mal… meine Ex ist damals in Korsika in ein Schlagloch gefahren, seither hat’s ziemlich mies gequitscht. Stabilisator.

Mittlerweile quitscht’s bei mir auch wieder etwas… :frowning:
sollte ich mal machen lassen.

der Stabilisator quietscht?? . . wohl eher die Stabi-Lager . . oder die Pendelstützen . .

Bei meinem Vehikel war’s einer der hinteren Stossdämpfer. War eine Reparatur marrocaine, hab’s jetzt gerade wieder hingekriegt (war unsachgemäss montiert). Das Quietschen kommt vom Gummi-Metallager, wenn dort der Bolzen nicht angezogen ist (beim T2 60nm).
Gruss

@boggie: joa ich meine die gummi galterungen!!

greez benny

Ja stimmt… Gummimetalllager oder s.ä. hat es damals bei Fauweh geheissen.

@myself: :fresse