Stösselstange

Hallo Leute

Ich wollte Heute die Hydros wechseln, dabei ist mir aufgefallen, dass eine Stange verbogen ist.
Nun suche ich dringen eine Stösselstange. (Nicht das Schutzrohr!)
Der Bus steht irgendwo, wo ich ihn nicht stehen lassen kann.

Wäre sehr dankbar.

Gruss Tobias 0775382090

Was für einen Motor hast du denn?

Lg Timo

2.1l wbx sr

Ja genau 2.1l SR

Wo bist du?
Ich wollte heute die Hydros machen und habe zwei Stangen für den worst case gekauft.
Wenn ich nicht beide brauche gebe ich dir gerne eine.

Hallo Tobias, habe noch 2 in Summaprada liegen. Weiss aber nicht von wo Du bist?

GRuss Jörg

Hab auch zwei in Triesen (FL). Meine waren noch gerade.
Btw. mit wie viel Nm ziehe ich die Kontermuttern und die zwei 6 Kant Muttern von der Ventilstange an?

Hey Jörg, danke vielmal… Triesen ist für mich näher, komme aus Schweizersholz TG.
Falls das nicht klappt komme ich gerne nochmals auf dich zurück!
Gruss Tobi

Gemäss Foto 25Nm bei den Kipphebeln.
Kontermutter einfach voll kontern :smiley: steht nicht explizit, ist eh kacke zum richtig kontern…
Steht das Angebot noch? Falls ich nichts in der Nähe finde, wonach es aktuell aussieht würde ich Morgen gerne eine Stange im Fürstentum holen kommen.

Gruss Tobi

Bildschirmfoto 2020-08-29 um 18.09.09

Danke Tobi!
Ich hab dir zu viel versprochen. Eine Stange ist leicht verbogen.
Also hab ich eine über, die du gerne haben kannst.
Hast du mal die CSP Schutzrohre verbaut? Oder Utensilien, um den Zündzeitpunkt einzustellen?
Edit: Eure Meinung zu Hydros. Hab jetzt die vom 3. Zylinder draussen.
Einer ist mit Luft oder defekt und der Andere noch hart. Beide tauschen? Oder den Einen lassen und den Anderen entlüften versuchen und wieder einabuen, falls es klappt?

Passt doch, ich brauche nur eine! Kann ich die Morgen holen?
Ja die CSP Schutzrohre habe ich schon verbaut, machen einen Soliden Eindruck, wieso meinst du?
Ne Strobolampe habe ich leider keine!
Wenn du die Hydros schon hast, würde ich beide wechseln, wieso willst du denn allg. deine Hydros wechseln? Wenn die noch die Orginalen sind, würd ich beide wechseln. Wenn du schon die ganze Arbeit gemacht hast, sind sie ja schnell gewechselt.
Brauchst du Teleskop Stössefohre? Oder hast du die CSP?
Gruss Tobi

eine strobolampe müsste bei mir irgendwo rumfahren. falls du die brauchst könnte ich die mal raussuchen und ausprobieren ob sie noch geht.

gruss
siegi

Tauscht ja nicht die originalen Hydros. Das Aftermarket-Gedöns ist alles Schrott. Steht ja in der Anleitung, wie man die wieder befüllt. Wenn kein Verschleiss oder Beschädigung an Originalteilen, diese ja nicht ersetzen, ausser es sind Teile die mit dem Alter ein Sicherheitsrisiko darstellen oder bekannt dafür sind, dass sie ausfallen. (meine 30-jährige Meinung).

Danke für den Tip.
Einer war beschädigt oben am Rand. Und beim Anderen konnte ich den Stössel nicht komplett zerlegen. Da klemmt was. Die hab ich ersetzt.