Stellplatz (wild) in der Schweiz

Servus

Ich habe eine Frage an euch. Wo geht ihr, aus der Region Zürich, so für 1 Nacht hin? Gibt es hier irgendwo einen coolen Stellplatz, wo man wild stehen kann? Für SA bis SO Ausflüge?

Vielen Dank für eure Auskunft. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Platz:)

Sobald die wieder offen sind: irgendein Pass. susten, Grimsel, Furka, Gotthard, Oberalp, Lukmanier, Pragel, Klausen, Gurnigel… ich find die allesamt Hammer :grinning::+1:

3 „Gefällt mir“

Hallo Allerseits

Ich bin per Zufall auf folgende Seite gestossen.

https://www.naotak.ch/

Das sind zwar keine Gratis-Stellplätze, abr man findet Abseits von Campingplätze schöne & einsame Orte in der Schweiz :slight_smile:

(ich habe nichts mit der Seite zu tun und noch keine Erfahrung damit gemacht)

obersee…klöntalersee…walensee…

Ich finde die App Park4night noch ganz praktisch… da hab ich schon einige tolle Plätze gefunden…

3 „Gefällt mir“

Diese App habe ich auch Raphael:) Kann ich nur empfehlen.


Wir haben die Nacht auf Montag unterhalb vom Nufenenpass geschlafen.

Was ich noch vergessen hab zu schreiben: Biiiitte nehmt euer Abfall immer wieder mit und verbudelt euer Toilettenpapier mit einem Spaten oder nehmt es ebenfalls mit:) Danke

2 „Gefällt mir“

Kontrolliertes Verbrennen hinterlässt noch schneller abbaubare Rückstände :+1:

2 „Gefällt mir“

…und nicht nur das Toilettenpapier, sondern auch die Exkremente.

1 „Gefällt mir“

was hundebeditzer schon länger wissen…robby dog😉

1 „Gefällt mir“