Stellplatz oder Campingplatz Savoyen oder Norditalien

Liebe alle,

Wir machen diesen Frühling mit ein paar Freunden eine Büssli-Karawane. Normalerweise meide ich Campingplätze wie der Teufel das Weihwasser, mit 20 Leuten wird es aber wohl schwierig zum wild campen.

Hat von euch wer Tips für die Region Savoyen, Anncey, oder auch Norditalien bzgl. Camping- oder Stellpläze, die etwas abseits und nicht so überlaufen sind? Es können auch gerne etwas runtergeranzte Campings sein, Hauptsache man fühlt sich nicht wie in einem Holiday-resort :wink:

Also wenn wer was kennt, oder nur schon einen Tipp hat, welche Region für 4-5 Tage cool sein könnte: Merci vielmal!

lg
Hugi

Hallo Hugi ,

Welche Region Norditaliens schwebt dir vor ? Ich wüsste bei Varese was . Den CP Trelago in Ghirla , kurz hinter der italienischen Grenze . AB-Ausfahrt Lugano Nord und von da aus Richtung Lavena Ponte Tresa und dann Richtung Varese :slightly_smiling:

Gruss mirco

Salü Mirco,

Danke für deinen Tipp! Von der Region her suche ich einen Ort, der an Auffahrt möglichst nicht so überloffen sein wird. Ist in Norditalien halt schwierig. Vielleicht im südlichen Aostatal?

lg
Hugi

Hallo Hugi ,

Ob und wie überlaufen der Platz jetzt ist kann ich nicht sagen . Ich war schon länger nimmer dort aber damals gings eigentlich noch . Ostern war jedenfalls schlimmer.

Gruss Mirco