Stellplatz Brünigpass, Hasliberg,

Hallo zusammen
In Giswil gibt es tatsächlich eine Wohnmobilstellplatz. Sieht jetzt nicht gerade so lauschig aus und sind auch nur 3 Plätze. Hat jemand schon auf dem Brünig neben der Schwingerarena übernachtet? Nach den Luftbildern sollte es dort Platz haben und nun sicher auch keine Schwingwettkämpfe stattfinden.
Sonstige Tipps für die Region? Idee ist Hasliberg (Wandern), dann evtl. Ballenberg, Aareschlucht, Grimsel, Goms?, Nufenenpass (irgendwo auf der Passhöhe übernachten),… Zwischen durch auch auf Campingplätze (wenn es Platz hat). Einfach ziemlich ungeplant irgendwie durch die Gegend ziehen :wink: . Mal gucken wie das wird.
Gruss
tomix

1 Like

Wir haben kürzlich in Lungern an der Zufahrtsstrasse zum Dorf übernachtet, gleich nach der Verzweigung Umfahrungstunnel / Dorfzufahrt. Etwa ein halbes Dutzend Parkplätze, ein paar Bänkli, und ein Zugang ins Wasser, wenn auch recht steil. Abends kein Problem, morgens dann alles voll - um vier Uhr morgens kommen die ersten Fischer :see_no_evil:

Trotzdem, schöne Badi im Dorf, und auch der Camping in Lungern wäre für mehr gut als nur ein Kaffee…

Ballenberg ist problemlos zum Übernachten, da stehen die Camper in Reih und Glied vor dem Eingang.

Grimsel würd ich persönlich noch den Abstecher zum Oberaarsee machen (Strasse Wechselseitig / Zeitfenster beachten), ist zwar ein “Schteicheib”, trotzdem schön. Für die Übernachtung im Resti fragen ich meine die hätten gerne einen Obulus dafür.

Gruss
Vagant

1 Like

Liest sich gut, danke für.den Tipp
Gruss
tomix