Stellplätze Gran Canaria / Teneriffa

Hallo zusammen

Kennt ihr schöne Stellplätze auf Gran Canaria oder Teneriffa?
Wir haben das Reissen und hauen wahrscheinlich im Dezember dort hin ab! :slight_smile:

Wie ich gelesen habe darf man dort überall campieren wo man parkieren darf - ist das so ?

Gruss

Mietet ihr da einen Camper?
Ihr werdet ja wohl nicht euren Bus nach GC verschiffen?

Ja, wir wollen uns dort einen Camper oder Bus mieten, oder alternativ ein schönes Ferienhaus. Wir sind uns noch nicht ganz sicher! :slight_smile:

Mich interessiert es sehr wie es denn nun gewesen ist, weil ich das gleiche vorhabe!
Wir planen zu verschiffen und etwas länger zu bleiben. Hat das schon mal wer gemacht?

Ciao jogo

Frag doch mal @Maetthu der hat das auch mal gemacht :wink:
Lg
Hugi

Ich kann Dir leider noch keine Antwort geben, wir sind dann doch nicht verreist! :slight_smile:

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Stellplätze Gran Canaria / Teneriffa
Danke für deine Antwort. Ich werde dir gerne berichten, wenn ich zurück bin!

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Stellplätze Gran Canaria / Teneriffa
Hoi Hugi

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen!

Grüsse aus dem Baselbiet

Johannes

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Stellplätze Gran Canaria / Teneriffa
Da bin ich nochmal

Habe soeben deine Filme auf Youtube entdeckt.Super!

Ich fahre ebenfalls seit über 10 Jahren einen Syncro. Der Vorgänger, ein oranger T2 ist seit 1 Jahr wieder vorgeführt. Ich habe ihn letztes Jahr gefahren, weil das Syncrogetriebe revidiert werden musste.

Im Anhang : 2012 Unterwegs im Hochland von Island zwischen Nyidalur und Askja auf der F910.

1 „Gefällt mir“

Beide, der Süden von Gran Canaria und der von Teneriffa sind Massentourismus-Ziele.

Playa del Ingles hat längere und breitere Strände und helleren Sand als der Süden von Teneriffa.

Interessanter ist sicherlich der Norden von Teneriffa, das Orotava-Tal z.B. ist bildschön; man kann den Pico del Teide erklimmen…

Für einen reinen Strandurlaub unter den genannten Umständen ist Gran Canaria wohl eher geeignet, aber das ist letzten Endes Geschmackssache. Wenn ihr noch mehr Infos über Preise oder Fahrzeiten vom Flughafen nach Teneriffa oder andersrum braucht, schaut doch mal hier rein. Bin sicher, das wird euch weiterhelfen: https://aktis.taxi/