Stellelement Sperre

Hallo
Suche ein Stellelement für die Sperre am Syncrogetriebe. Hat noch jemand eines zu verkaufe?

Vielen Dank

Habe leider keines abzugeben aber schau, dass du das VDO (blau/schwarz) teil bekommst. Das komplett schwarze ist wohl von Mercedes und schlechter, was ich gehört habe.
Viele Grüsse
Franz

Danke für den Hinweis. Bekomme ich das Stellelement in der Schweiz? Cagero hat keines.

Grüsse

Hoi Marco

Wow. Das Ding scheint überall ausverkauft. Egal ob Cagero oder den Deutschen Shops! Bin grad erstaunt, vor nicht all zu langer Zeit gabs die noch überall für um die 60.-

GRuss Jörg

Hi Marco,

In Deutschland hab ich noch ein Anbieter gefunden.
https://www.tdi-umbau.com/getriebe-t3/getriebeteile-vw-bus-t3/stellelement-t3-syncro-251711822.html

Gruss Philippe

1 „Gefällt mir“

Ja dann werde ich wohl in Deutschland bestellen. Frag aber vorher noch in der VWbusgarage an. Versand aus Deutschland ist aus meiner sicht für kleine Mengen sehr teuer.

Danke euch.

Wegen Versand aus d kannst du mir gern eine PN schicken. Beim tdi-umbau Typen stimmen leider oft die Lagerbestände nicht.
Gruss, franz

Richtig. Habe mir dort vor einem Jahr eine Versand lohnende Bestellung zusammen gestellt. Tags darauf eine formlose E-Mail mit nur einer Zeile erhalten: leider alles ausverkauft… im Shop war alles grün.

Hallo Marco, brauchst du eigentlich ein komplettes oder hast du ein defektes?

Hallo
Brauche ein ganzes. Musste die Dichtung zwischen Getriebe und Motor wechseln. Habe Sperrre und Anlaser am Getriebe gelassen. Leider ist mir das Getriebe zur Seite gerollt dabei ist das Plastik des Stellelemts zerbrochen.:smirk: Dumm gelaufen.

Darum frage ich. Das Element ist etwa 4 Teilig. 2 Gehäuse, 2x Silikon, ein Silikon davon mit Stift.
Ich habe hier 2 kaputte liegen, je nachdem kann man aus 3 kaputte ein ganzes bauen. Das würde nicht gehen, hättest du gar keins :wink:
Die Gehäuse sind nur verklipst und lassen sich zerlegen und wieder zusammen bauen.

Aus drei mach eins wäre natürlich am besten. Leider sind bei meinem Stellelement beide Schalen blau und schwarz zerbrochen. Da ist nicht mehr viel brauchbares. Oder was ist bei deinen defekt?

Hallo, hatte mich geirrt, habe nur noch eines liegen:


Denke das nützt dir leider nichts…

GRuss Jörg

Hallo, Vielen dank für eure Antworten. Leider sind bei mir auch beide Aussenschahlen defekt. Habe bei Notter ein Stellelement bestellt welches Heute endlich angekommen ist. Leider ist nicht wie im Netz abgebildet das Blau/schwarze gekommen. Ich habe das Schwarze bekommen. Macht aber einen guten ersten Eindruck. Mal schauen was es kann.

Gute Fahrt allen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.