Steckerpaar Boxenkabel GEFUNDEN -> EINGEBAUT

Ich suche ein Steckerpaar für die Lautsprecherverbindung zwischen der Türe und dem Armaturenbrett.

Die gesuchte Steckverbindung befindet sich direkt unter dem Sicherungskasten. Ich denke aber die gleichen Stecker sind auch an anderen Orten verbaut. Es ist die Steckerverbindung etwa in der Mitte des Fotos, diejenige mit dem blauen und dem braunen Kabel. Ich möchte links oberhalb des Sicherungskastens an der Innenseite der Armaturenbretts eine Frequenzweiche einbauen, die Originalverkabelung aber möglichst nicht verbasteln. Daher suche ich ein zweites Steckerpaar um so die Frequenzweiche einfach dazwischenzustecken.

Hat vielleicht jemand noch nen Schlachtbus mit dieser Steckverbindung oder sonst eine rumliegen? Bei VW ist die nicht bestellbar und der Elektriker um die Ecke sagt es sei ein VW spezifischer Stecker, und er habe nichts passendes. Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?




Hat wirklich niemand einen Schlachtbus bei welchem dieses Steckerpaar noch vorhanden ist?

Es scheint niemand ein solches Steckerpaar übrig zu haben, dann werde ich wohl mal bei der AMAG nachhaken ob man die nicht doch noch bestellen kann… Wenn doch noch jemand was hat, bitte melden, bin momentan sowieso im WK…

Ich würde die Kabel einfach zusammenklemmen oder mit AMP-Steckern zusammenstecken…

aber wenn du es original möchtest… :wink:

Gruss Mukulel

http://i4.photobucket.com/albums/y141/oorwullie/dscn8136.jpg

8)

Super, das unterste blau-schwarze Kabel müsste eigentlich das richtige sein:-) Hast Du auch noch ein Foto von den Kopfstützen? Gruss Philipp

blau braun glaube ich. :bulb:

sorry, habe eigentlicht auch blau/braun gemeint

so wie ich das sehe sind das Hella DIN Version F Stecker. Die kriegst Du in jeder Hella Verkaufstelle wie zum Beispiel Technomag AG.

Gruss Aircool Tom

Danke für die Info, ich warte unterdessen auf das Steckerpaar aus Dave’s Schlachtbus, dann brauche ich auch nichts zu crimpen oder löten;-) Dave, danke schon im Voraus! Gruss Philipp

da kannst du sehr lang warten.du hast mein adresse gehabt seit wöchen für ein bitzli geld und addressiert frankiert couvert an mir zu schicken. und jetzt ich soll ein konto no. usw angeben für diese paar frankli? :gruebel:

vergiiss es bitte.

Hallo Dave

Sorry, habe das mit der Adresse übersehen gehabt, war eben im Thread drin mit den Kopfstützen. Sorry, mein Fehler. Klar kann ichs Dir auch per Post schicken, ist für mich auch kein Problem, geht gleich morgen mit A-Post weg.

Gruss Philipp

Hier ist gut zu sehen wo ich nun die Frequenzweiche untergebracht habe. Mit möglichst wenig Kabel verlegen, und ohne auch nur ein Kabel zu trennen oder etwas zu löten. Gleich hinter dem Sicherungskasten ist eine Steckverbindung bevor es in die Türe raus geht, dort habe ich die Frequenzweiche dazwischengesteckt und habe sie mit Karosserkleber/dichtmasse auf die Innenseite des Armaturenbretts geklebt. Nun versteht ihr mich vielleicht warum ich unbedingt ein solches Steckerpaar suchte;-)


Erst jetzt gesehen. Aber sind die Stecker nicht alle gleich. Kaufe die jeweils bei Conrad oder Distrelec kosten ein paar Rappen und gibts 1 bis 8-Polig. Mal ganz egostisch für mich den Link dazu hier:
https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/catalog/product.do?series=1&id=01&node=DC-82087
da ich jeweils ewigs habe um die wieder zu finden.
Beim Bestellen darauf achten, dass man beide Gehäusetypen und beide Flachsteckertypen bestellt und sich für die Flachstecker nicht verrechnet.
Gruss
tomix

Diese Normstecker sind es leider nicht, habe gedacht ich bekomme die sicher beim Autoelektriker, doch das sei ein VW Spezialstecker (unverständlich) und bei der VW Garage nebenan haben sie gesagt sie hätten die nicht mehr im Programm. Ich hab dann aber glücklicherweise aus nem Schlachtbus was bekommen:-)

Sind die Kabelschuhe im Gehäuse wenigstens Standard? Dann könnte man die auch rausklippsen und in ein anderes Gehäuse reinklippsen und könnte das umkrippen umgehen. Aber du hast ja sowieso bereits eine Lösung, dachte nur für das nächste mal, falls mal kein Schlachtbus zur Hand ist :wink: .
Gruss
tomix

@tomix weiss ich leider nicht ob die kabelschuhe standard sind, kenne mich da zu wenig aus…