Stauraum im Heck

Hallo,
ich würde gerne bei meinem Multivan im heck eine Erhöhung bauen um darunter Stauraum zu schaffen.
Das ganze sollte ein Brett auf Balken sein und die fläche so gross wie die Multivan Matraze auf dem Bild.
Da mein Bus gerade in der Werkstatt ist, wollte ich fragen ob jemand wiess wie dick die Original Matraze ist, damit ich die höhe der balken weiss die ich verbauen möchte?
multivan

Meine ist 12cn Dick. Machst du auch etwas an der Sitzbank oder kannst du dann keine Liegefläche mehr machen?

ich will an der sitzbank eigentlich nichts machen. ich denke ich probier es mal mit 120x60mm konstruktionsholt und mach da eine 1,5cm dicke siebdruckplatte drauf, ich denke dass dies allenfalls geht, da die sitzbank ein bisschen dicker ist als die matraze.
dann will ich einen matrazenzopper aus memoryschaum mit 6-7cm dicke darüber legen.

Wir dann aber schwer. Die.Spannweite ist doch gering, dann geht auch dünner.

Das wird dann aber hart, den “drückt” man doch einfach durch (ist ja ein Topper der nur ausgleichen soll). Wir hatten.ca. 5 bis 7 cm (?) auf dem Polster und das war nicht so das ware. Okay wir haben nun auch ein richtiges Bett drin (Preislich, Volumenmässig und Gewichtsmässig allerdings eine andere Dimension).
Gruss
tomix

Hab mir heute mal was zusammengebaut um mehr Stauraum zu bekommen, das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.
Jetzt brauche ich nur noch eine Passende Matraze :smiley: